Was tun eigener Vater beleidigt mich und macht mich runter?

5 Antworten

Wer meint, dass er so etwas aus Spaß tun könne und dass es nur Spaß sei, hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank, Latten am Zaun bzw. gewaltig einen an der Waffel bzw. einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, sofern er dies absichtlich macht.

In der Bibel steht, dass man Vater und Mutter ehren soll, aber in einem solchen Fall hilft nur reden und/oder ignorieren und sobald es möglich ist, möglichst weit weg ziehen. Sollte man bei solchen Beleidigungen kontra geben, geht das extrem selten gut aus, denn es zeigt weniger dem Verursacher des Problems, was es seinem Gegenüber anrichtet, als vielmehr, dass sein Gegenüber ähnlich wenig von ihm hält, wie der Problemverursacher der anderen Person gegenüber. Solche Menschen sind entweder nicht in der Lage, darüber zu reflektieren, was sie eigentlich anrichten, oder sie wollen darüber nicht nachdenken. Wie auch immer, entweder haben sie absichtlich einen gewaltigen Knall oder unbeabsichtigt. Diejenigen, die dies jedoch absichtlich machen, also keine diesbezügliche geistige Einschränkung haben, sind noch wesentlich gestörter, als jene, die aufgrund ihrer geistigen Einschränkung nichts dafür können, denn letztere tun das ja nicht absichtlich, sondern können einfach nichts dafür.

Genau das macht meiner bei mir auch! Du bist nicht allein. Ich habe darüber mit ihm geredet und es hat sich minimal verbessert. Naja, da die Beleidigungen weniger, aber dafür schlimmer wurden, ging ich ihm einfach aus dem Weg und wenn er mich wieder beleidigt hat, habe ich gekontert oder hab es ignoriert. Das zerstörte natürlich das Verhältnis, das sowieso schon kaputt war. Also probiere einfach mal reden aus.

Viel Glück! :)

Natürlich... Wehr dich einfach.. sag es deiner Mutter oder red mit einem Psychologen oder eine für dich vertrauensvolle Person.

Sag ihm doch einfach dass es dir nicht passt und wenn das nicht hilft geh doch einfach nicht drauf ein .. fertig

kontakt abbrechen

XxJustinxX13
Fragesteller

Er wohnt mit mir uunter einem dach