Warum sind Kinder so respektlos?

5 Antworten

Egal wo ich hingehe sehe ich solche Kinder ich finde sie auch eher peinlich die immer beleidigen und so sind solche assi Kinder ihre eltern wissen wahrscheinlich nicht das die kinder so krass beleidigen aber auch wen hätte es den glaub nicht so krass gejukt, die lassen den Kindern eif so viel Freiheit und so viel durchgehen das hätte ich aufjenden Fall nicht gemacht und finde es ist so eine schlechte Erziehung aber heutzutage gibt es sehe viele kinder von der Sorte. Ich finde sie auch peinlich und respektlos

Mein Sohn ist ein netter Kerl, raucht nicht, trinkt nicht, ist kein Glaubensfreak und hat ne Freundin. Gestern ist er 19 geworden. Und wenn Kinder Grenzen austesten, dann sollte man sich gut überlegen, was Sinn macht und wo die Kinder auch mal aufs Maul fliegen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Waldmaedchen21
Fragesteller

Grenzen austesten ist ja normal, sich dauerhaft wie ein Assi zu verhalten jedoch nicht! Das hat dann auch was mit Grenzen setzen zu tun, aber das ist für viele mittlerweile ein Fremdwort geworden!

mendrup  06.11.2023, 23:06
@Waldmaedchen21

Ja, aber ich glaube einfach, dass da keiner was für kann. Viele haben kranke Haustiere und glauben, das Tier müsse sich doch mal was gönnen dürfen. Ich glaube, viele fühlen selbst ein Defizit und geben denen, die es nicht bräuchten, von genau dem zuviel, was eigentlich ihnen selbst fehlt. Ich hoffe, Du verstehst..

Heranwachsende verwenden den Wortschatz der zuhause/ in den bevorzugten Medien/ im sozialen Kreis (Schule, Verein, Freunde) verwendet wird.

Vallah, Bro, Digger, Alta ..... na und? In meiner Teenagerzeit wars "cool, heiß, g*il" und andere Begriffe. Zum einen übernimmt man das eben mit der Zeit wenn man immer mal damit konfrontiert wird, zum anderen schaut man sich auch bewusst die einen oder anderen Ausdrücke ab (weil sie aktuell sind, man dadurch dazugehört).

Viele Mädchen in der Pubertät fangen an sich zu schminken. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen "können" es (weil sie sich tutorials anschauten oder es im realen Leben gezeigt bekamen), die anderen können es (noch) nicht und lernen erst durch Erfahrung dazu. Das war selbst vor 30 Jahren in meiner Teenagerzeit so.

Im Schulbus laut sein: Auch das ist normal. Vor allem bei den Jüngeren (oft bis zur - geschätzt - 8. Klasse, ab da lernen die Einzelnen ihre Ruhe schätzen).

Fremde Leute beleidigen: Das ist übel, dahinter stecken Heranwachsende die einfach Grenzen austesten wollen/ müssen, die möglicherweise bislang keine derberen Konsequenzen erfuhren, die noch nicht abschätzen können "Was darf man wem gegenüber - Fremde sind nicht das gleiche wie die Kumpels der Clique".

Wieso ziehst du da jetzt ausgerechnet alleinerziehende Mütter mit rein? Alleinerziehende Eltern sind nicht der Auslöser für alles Schlechtlaufende dieser Welt.

Diese Kinder, die du da beschreibst, tun mir oft eher leid. Da fühlt man regelrecht, welche (an ihren Kindern) desinteressierten Eltern, dahinter stecken.

Den Eltern "egal". Na ja, diese Eltern hatten wahrscheinlich auch schon miese Vorbedingungen und waren/sind oft auch überfordert. Irgend wann ist es wahrscheinlich Resignation, bzw. "einfach nur noch funktionieren".

Man kann hierzulande (bezüglich der Eltern solcher Kinder) sehr gut klar kommen, wenn man halbwegs intelligent ist. Ist man allerdings unterdurchschnittlich intelligent, hat womöglich gar Probleme beim Lesen, und bekommt selber kaum ein Smartphone bedient, sieht das schon ganz anders aus, und man bekommt auch viel schneller finanziell bedingten Stress.

Sue haben keine guten Vorbilder. Das Chaos um uns herum hilft ihnen auch nicht weiter. Die Erziehung ist meist lieblos. Wo Liebe fehlt, kann nichts funktionieren.