Kinder werden immer respektloser?

11 Antworten

   Schließlich dürfen wir keine Konsequenten Strafen mehr den Kindern geben. Wie z.B. „setz dich auf eine Bank“ geht nicht mehr… es wurden uns die Hände gebunden und das merkt man auch mit den respektlosen Verhaltenmancher Kind

glaub du mixed da verschiedene Sachen zusammen. Ja so heftige Strafen wie früher (Hände zusammengebunden) sind Gott sei Dank nicht mehr erlaubt. das ist eigentlich schon Folter.

Deswegen bedeutet es aber nicht dass ein Handeln für Kinder keine Konsquenzen haben. z.b. hat mir meine Tochter vor kurzem erzählt, das der Besuch der Schulbibliothek ausgefallen ist, da die Klasse einfach zu laut war.

Genauso gibt es normalerweise zu Hause auch Konsquenzen, wenn das Kind sich nicht so verhält wie es sollte. Z.b. gab es einmal bei uns ein riesen Theater weil sie mal fernsehen durfte und wie halt pünktlich den Fernseher zur vereinbarten Zeit ausgemacht haben (sendung hätte noch 30 Minuten gedauert, also zu lang um zu sagen "die 5 min kannst du noch fertig schauen). Daraufhin gab es 1 Woche kein fernsehen (und deswegen natürlich noch mehr Theater. ). hat aber geholfen denn das nächste Mal hat sie sogar freiwillig den Fernseher um die vereinbarte Uhrzeit ausgemacht.

Ich werde bespuckt, respektieren nicht meine Grenzen, schreien einen an, schlagen und beleidigen mich z.B. „Du Hurensøhn“.

in was für einen Umfeld lebst du bitte? Ich wurde noch nie von einem Kind bespuckt und maximal mein eigenes Kind respektiert meine Grenzen nicht (Thema allein auf WC gehen, das stellen wir aber auch gerade ab) oder schreit mich an (Thema Fernsehverbot). Bei einem anderen Kind habe ich aber noch nie das Problem gehabt. Würde ein fremdes Kind mit mir so umgehen, dann würde ich die Eltern anrufen und mitteilen, dass sie bitte ihr Kind früher abholen müssen.

Ich habe ehrlich gesagt auch, dass sie ziemlich respektlos sind. Vielleicht durch das ganze Internet schon so früh. Und Eltern sind halt Vorbilds Personen. Man sollte mit den Kindern reden, es ihnen erklären und wenn es nicht hilft auch Konsequenzen ziehen

Wer keine natürliche Autorität besitzt, sollte nicht mit Kindern umgehen. Leider hapert es damit bei den meisten Menschen.

Jahrelanger Umgang mit Kindern und Jugendlichen beim Alpenverein, bei Tanzkursen haben mich gelehrt, daß ein einziger Blick in die Augen eines Kindes in den meisten Fällen vollkommen ausreicht, um diese zu disziplinieren.

Der größte Fehler ist, reden zu wollen. Vergebliche Liebesmüh! Rede nicht - handle! Gib den jungen Menschenkindern Aufgaben, die sie fordern und sorge für Erfolgserlebnisse, dann hast Du Menschenkinder, die freudig und willig mit Dir zusammenarbeiten.

Die meisten Kinder sind nur frustriert.

das liegt allein am erzieher, ob er sich respekt verschafft oder eben unfähig ist.

Kinder werden meist respektlos, weil die Eltern nicht richtig erziehen (natürlich sind damit nicht alle gemeint).

Aufs Zimmer/auf die Bank/oder in die Ecke schicken finde ich als Strafe schon richtig.

Vielleicht solltest du den Job wechseln. Denn was diese Kita macht, bringt ja nichts.