Warum hat sie so reagiert?

Sie meinte danach noch so „ich darf nicht“ als sie ging…

8 Antworten

Vielleicht hat sie irgendwas getriggert. Oder sie hat durch eine Religion oder Regel der Familie irgendwas. Oder sie hat Zwänge/ist schizophren/hat eine Psychose oder eine andere psychische Erkrankung, dass sie siwas sagt/denkt.

Wir wissen es auch ist, wieso sie so reagiert hat.

Versuch das Erlebnis nun loszulassen. Du hattest keine Verantwortung und die Person hat sich, warum auch immer, für sich das Beste getan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
justanna76
Fragesteller

Die Frau neben mir hatte vermutet, dass Auflagen ihr die Annäherung zu Kinder verboten haben könnte wegen bestimmter Verurteilungen, kann das auch sein?

EmelyEinhorn  20.06.2023, 17:39
@justanna76

Das weiß ich nicht, ob das sein kann. Du meinst z.B. bei Pädophilie? Kann natürlich sein, ihr wurde gesagt, sie soll sich von Kindern fernhalten, vor allem auch zu ihrem eigenen Schutz. Aber es gibt eben auch sehr viele andere Erklärungen.

Wie gesagt, ich schätze, Du kannst das Thema nun aus Deinem Kopf lassen. 💜

Soziale Ängste, Phobien, es gibt auch Menschen die vor Kindern aus verschiedenen Gründen Angst oder Panik haben.

Die kann borderline haben, nen Traumata, adhs, Autismus was auch immer für Kinder unnützlich wäre es gibt vieles.

Etain15  20.06.2023, 12:22

Ja. Oder sie wollte einfach nicht. 🤦

ewigsuzu  20.06.2023, 12:23
@Etain15

auch das ist möglich, allerdings sagt man dann eher nicht aus selbstschutz.

ewigsuzu  20.06.2023, 12:24
@Etain15

und vieles meint man sogar wirklich so....

Man muss nicht alles so hinbasteln bis es passt, solche Reaktionen sind normal bei Menschen die irgendwelche Triggerpunkte zu dem Thema haben.

Etain15  20.06.2023, 12:26
@ewigsuzu

Gut. Wir haben jetzt als Ferndiagnose aus 10 Sätzen herausgelesen, dass sie ein schwer gestörter Mensch sein muss.

ewigsuzu  20.06.2023, 12:28
@Etain15

nein mein Nachsatz ist

was auch immer für Kinder unnützlich wäre es gibt vieles.

ewigsuzu  20.06.2023, 12:31
@Etain15

es ist egal ob sie dran gedacht hat irgendwas an ihr war unnützlich für kinder oder stressig.

Gott drehs dir hin wie du willst man kennt eh nichts

Mein satz steht wie er ist reg dich auf wie du willst

bitte allein is mir zu blöde son Wortgepicke ohne echten Grund.

justanna76
Fragesteller
@ewigsuzu

mir ist noch eingefallen dass sie meinte „ich darf nicht“ als sie weg schlenderte

vielleicht hat ihr Psychologe oder so das geraten

wird wohl sozialphobie sein.

danke für den Tipp :) kriegst den Stern

justanna76
Fragesteller

Ja aber da steht sie dann halt inmitten vieler Leute 🥹

ewigsuzu  20.06.2023, 12:27
@justanna76

ja und ich habe nie gesagt das sie ne phobie gegen alle Menschen hat.

Man kann auch einfach ein Problem mit Kindern haben ist das so unbegreiflich für dich, dann hast du keine Geschwister wahrscheinlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage: ich muss davon kam, dass die Frau sie mit der Aussage ansprach: Sie müssen nicht.

Sie wollte denke ich auch einfach Platz machen für das Kind und möglicherweise selbst aus der Situation herausgehen, hat sich vielleicht nicht wieder woanders hingesetzt, da sie letztlich dann doch bald aussteigen musste. (oder auch einfach kein Platz mehr frei war in der näheren Umgebung und sie aber nicht durch den ganzen Zug gehen wollte deshalb)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung.

Mir ist es mal passiert dass ich auf der Fahrt von Rendsburg nach Kiel plötzlich in mitten einer Schulklasse von etwa 11-12 jährigen sass. Ich bin sitzen geblieben und habe mich mit den Kindern super unterhalten.

Velleicht hatte sie schon genauso negative Erfahrungen mit unerzogenen Kindern im ÖPNV gemacht wie ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung