Beschwerde Kita?

3 Antworten

Hallo Karmin95,

also ich an deiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen dass eine Erzieherin mein Kind so anbrüllt. Also wo leben wir denn? Man kann alles normal kommunizieren und muss nicht brüllen.

Und das dein Kind öfter ALLEIN im Flur ist würde ich auch nicht dulden. Wie soll sich denn dein Kind fühlen wenn alle schön zusammen spielen und dein Kind allein im Flur ist und sich langweilt? Also ich an deiner Stelle würde wenn möglich einen Kita-Wechsel vornehmen und dies klipp und klar mit der Kita-Leitung so kommunizieren. Denn dein Kind scheint definitiv nicht glücklich in dieser Kita zu sein und somit ist diese Kita auch nicht die richtige für dein Kind.... So sehe ich das

Ich denke auch, dass dein Kind Zuhause so bockig ist, weil es innerlich sehr unter Stress und Anspannung steht. Wenn es dir möglich ist, lass dein Kind mal ne Woche oder so Zuhause und beobachte sein Verhalten. So kannst du vergleichen wie er nach dem Kindergarten ist und wie er ist wenn er zuhause ist.

Schon allein das was du oben geschrieben hast lässt mein Herz bluten und macht mich unfassbar wütend. Ich bin selbst Mama und wir hatten auch schon einen Kita-wechsel hinter uns. Für mich zählt anbrüllen und somit erniedrigen des Kindes bereits als Kindeswohlgefährdung seitens der Erzieherin....

BITTE HANDLE FÜR DEIN KIND denn du bist die einzige Person, die deinem Kind helfen kann und auf die sich dein Kind vollstens verlässt. So kann das nicht weiter gehen auch Kinder haben eine Seele die man schützen muss und auf der man nicht herum zu trampeln hat.

Ich wünsche euch alles gute. Und wenn du magst, schreib mir doch gerne mal eine Nachricht :)

Liebe Grüße

Ihn rausnehmen,mein Sohn 2 war genauso und habe gesehen er würde geschlagen oft von Kindern und wer weiss was noch ..jetzt wo er draussen ist ,ist alles so gut geworden und das war ein Fehler ihn drinnen zu lassen ,dein Sohn muss raus

frodcat  18.12.2023, 17:20

Richtig! Es gibt da ne ziemlich aktuelle Doku von "Team Wallraff" die klar zeigt dass in den meisten Kitas psychische und manchmal auch körperliche Gewalt an der Tagesordnung ist. Niemals wuerde ich mein Kind in so nenLaden mit meist überforderten Erzieherinnen stecken. Ich frag mich wozu man Kinder kriegt wenn man sie mit 3Jahren oder sogar noch früher zu fremden Leuten ab schiebt wo man gar nicht mitbekommt was das Kind da erleiden muss. Wenns in die Schule kommt ist doch allemal noch früh genug für fremde Betreuung. Und Spielkameraden kann man auch in der Nachbarschaft oder auf dem Spielplatz finden. Solang gehörten Kinder zu ihren Eltern und wem das zu viel ist der sollte am besten gar keine kriegen-ist meine Meinung!

Luana50266  18.12.2023, 23:40
@frodcat

Richtig,es war ein Fehler bei mir ,meiner war 2-3 Monate in der Kita und es müssen schlimme Sachen passiert sein

.

. Beweise habe Ich keine ,aber sein Verhalten zur Zeit der Kita Zeit .

Habe ich auch von gehört von der Doku ...die müsste man in mein Sohn Kita schicken.Bin Gott sei Dank jetzt draußen ,nie wieder Kita ,von Anfang an hatte ich kein gutes Gefühl,leider hat sich das bewährt .

Warum schreiben? Besprich die Vorfälle direkt mit den Erzieherinnen und der Kita Leitung.

So können sie dir auch direkt sagen, was sie als problematisch ansehen. Und für diese Kritik solltest du genauso offen sein, wie die Erzieherinnen deiner Kritik gegenüber.

Das Kinder in der Kita sich verändern ist normal. Das ist eine enorme Leistung für so kleine Köpfe..viele Menschen, neue Regeln, andere Kinder. Das ist hart. Da ist es normal, dass er den Stress zu Hause erst Mal abbauen will. Da musst du ihm andere Möglichkeiten geben, diesen los zu werden als seine Schwester zu hauen etc.

Vielleicht kannst du ihn nicht so lange in die Kita schicken, um es für ihn angenehmer zu machen.