Steckbrief Kindergarten Praktikum?

2 Antworten

Du könntest ja einen mittel langen (vielleicht so eine DIN A4 Seite, nicht ganz ausgefüllt?) Text über dich verfassen und dich darin kurz vorstellen und beschreiben.

Beispielsweise: “Hallo! Mein Name ist xy, ich bin .. Jahre alt und für zwei Wochen im Kindergarten xy als Praktikantin tätig.”

So könnte man anfangen.

Vielleicht kannst du noch dazu schreiben was dich an dem Beruf interessierst, wo du zur Schule gehst (auch welche Klasse) und was du in deiner Freizeit gern machst mit Hobbys usw. Eventuell kommt auch noch ein Foto drauf, also von dir.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Sonnenblume633
Fragesteller

Hallo liebe Eltern,

Ich heiße xy, bin 16 Jahre alt und komme aus xy.

Zurzeit besuche das Hild****gymnasium in **** und gehe dort in die 11. Klasse. Meine Hobbies sind unter anderem Badminton, Schwimmen und Lesen. Ich habe große Freude am musikalischen und kreativen Gestalten mit Kindern und konnte auch durch gelegentliches Babysitten in der Familie bereits erste Erfahrungen mit Kindern im Kindergartenalter machen. Für die nächsten vier Wochen (09.01.2023–03.02.2023) absolviere ich hier ein Praktikum und freue mich in den Alltag ihrer Kinder hinein schnuppern zu dürfen.

Sonnenblume633
Fragesteller

wie findest du das? Ich habe auch noch eine Frage und zwar....Ich war früher auch genau in diesem Kindergarten untergebracht....Sollte ich das auch erwähnen? Und wenn ja wie?

smileybaum  02.01.2023, 16:21
@Sonnenblume633

Ja das kannst du machen. Beispielsweise: “Ich habe selbst einen Teil meiner Kindheit hier verbracht und freue mich nun mich noch einmal an diese Zeit zurück erinnern zu dürfen.”

-Name, Alter, Interessen, (Wohnort)

-Wieso du das Praktikum machst (Ausbildung? Ausbildungsjahr?)

-Erfahrungen, die du schon mit Kindern gemacht hast

-Foto

Könnte so aussehen:

https://images.app.goo.gl/Y8htmNXbR3ZrX8NMA

Sonnenblume633
Fragesteller

Hallo liebe Eltern,

Ich heiße xy, bin 16 Jahre alt und komme aus xy.

Zurzeit besuche das Hild****gymnasium in **** und gehe dort in die 11. Klasse.

Meine Hobbies sind unter anderem Badminton, Schwimmen und Lesen.

Ich habe große Freude am musikalischen und kreativen Gestalten mit Kindern und konnte auch durch gelegentliches Babysitten in der Familie bereits erste Erfahrungen

mit Kindern im Kindergartenalter machen.

Für die nächsten vier Wochen (09.01.2023–03.02.2023) absolviere ich hier ein Praktikum und freue mich in den Alltag ihrer Kinder hinein schnuppern zu dürfen.

Sonnenblume633
Fragesteller
@Ledina

wie findest du das? Ich habe auch noch eine Frage und zwar....Ich war früher auch genau in diesem Kindergarten untergebracht....Sollte ich das auch erwähnen? Und wenn ja wie?

Ledina  02.01.2023, 15:42
@Sonnenblume633

Kannst du machen, musst du aber nicht. Als ich mein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht habe, hat kaum ein Elternteil diesen Brief überhaupt gelesen.

Wenn du es erwähnen möchtest: Ich freue mich, mein Praktikum in dem Kindergarten zu absolvieren, in dem ich meine eigene Kindheit verbracht habe.