Informationsbroschüre Kindergarten Praktikum?

4 Antworten

Meistens reicht Name, Alter, auf welche Schule Du gehst, worauf Du Dich freust in der Arbeit mit Kindern, und welche Hobbys Du hast. Und ein Bild von Dir.

Und wenn Du das weißt, dann in welcher Gruppe Du bist. Also Krippe und eventuell der Gruppenname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Eine Broschüre gleich? also mehrere Seiten? Ich kenne das eigentlich nur so das es ein Steckbrief ist.

Name, Ort, Ausbildungsziel, Bereits gemachte Erfahrungen und Hobbies könnten drin stehen. Es kommt auch gut wenn du schreibst das du mit deinen kleineren Geschwistern oft Dinge unternimmst, oder mit kleineren Cousinen und Cousins. Also wenn du über die Familie berichtest. Das zeigt den Eltern das du ein Familienmensch bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Darf ich mich vorstellen?

(Bild von dir)

Mein Name ist A, ich bin x Jahre alt und (Schüler? Student? In der Berufsvorbereitung? FSJler?) und werde von ... bis ... in der Einrichtung B ein (Schüler- oder anderes) Praktikum absolvieren.

Ich bin Papierflugzeugbauer ...

https://pixabay.com/de/vectors/papierflieger-wolken-hintergrund-7336536/

... Sandburgenarchitekt ...

https://pixabay.com/de/illustrations/sandburg-himmel-sonnenuntergang-5953662/

... Märchenonkel ...

https://pixabay.com/de/illustrations/magisches-buch-fantasie-mystisch-7456276/

... und Hobbymusiker ...

https://pixabay.com/de/illustrations/musiker-mexikaner-band-volk-musik-4207759/

... und freue mich schon auf spannende Tage in der Kita.

(Wegen einer Woche würde ich keinen Riesenaufstand machen, sondern einfach ein paar lustige Bilder zu deinen Interessen aussuchen oder selbst zeichnen und das Ganze nett arrangieren. Mehr "schuldest" du weder den Eltern noch deinem Praktikumsbetrieb...)

Ein DIN A 5-Blatt reicht vollkommen aus. Stelle dich kurz vor mit Namen, Alter und Schule und warum du ein Praktikum machst, von wann bis wann und worauf du dich freust (Erfahrung mit Kinder sammeln, die Kinder kennenzulernen, aufs Spielen und Lachen, ... Wenn du willst, kannst du noch ein Foto von dir draufkleben, einfügen, scannen, o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge