Krank im Kindergarten Praktikum?

Princess2023  23.02.2023, 13:24

Hast du auch Fieber und so?

liebkoser
Fragesteller

Nein ich habe nur ein bisschen Schnupfen und Kopfschmerzen mehr ist es nicht

3 Antworten

Was hast du denn noch außer Kopfschmerzen und Schnupfen? Falls es etwas Ansteckendes ist, solltest du dem Kindergarten natürlich tunlichst fern bleiben. Aber verwunderlich ist eine Schnupfnase nach Kontakt mit "Kita-Keimen" nun wahrlich nicht.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, tagelang krank zu feiern. Notfalls gibt es Kopfschmerztabletten.

Alternativ kannst du auch immer noch später mal dort vorbei und dein Geschenk übergeben.

liebkoser
Fragesteller

Ich habe wirklich nur Schnupfen und Kopfschmerzen. Jedoch denke ich, ich habe mich bei meiner Familie angesteckt sie schon die ganze Woche krank ist als eher im Kindergarten.

Eine Erziehern muss mir noch ein paar Unterlagen übergeben wegen meinem Praktikum also würde ich auch wegen diese in den Kindergarten gehen.

Allyluna  23.02.2023, 13:56
@liebkoser

Dann ruf einfach mal an - da dürfte ja jetzt noch jemand da sein - und kläre ab, wie es am besten laufen könnte. Die Unterlagen brauchst du ja nunmal und sterbenskrank bist du auch nicht. Vielleicht kannst du ja morgen dann erst irgendwann um die Mittagszeit dort aufschlagen und nur ein Weilchen bleiben.

Ich arbeite in einer Krippe. Und sorry, aber wegen Kopfschmerzen und etwas Schnupfen ist es kaum ein Grund Zuhause zu bleiben. Da könnte ja jeder kommen. Wenn bei mir deswegen Kolleginnen fehlen würden, wären wir dauernd unterbesetzt.

Liege gerade selbst krank Zuhause. Ich habe Magen-Darm und da ist es selbstverständlich ein Grund, die Krippe nicht zu betreten. Außerdem ist das hoch ansteckend. Was meinst du wieso das auch ausgebrochenen ist? Die Eltern lassen ihre Kinder mit Magen-Darm nicht Zuhause. Über die Hälfte der Kinder sind davon erkrankt. Und schließlich dann auch ich.

Ehrlich bleib am besten zuhause.

Das andere, was ich super finde, kannst du später immer noch nachholen, wenn du dich wieder fit fühlst

Princess2023  23.02.2023, 13:39

Finde ich es genau so💯