Praktikum in der Kinderkrippe?

1 Antwort

Du darfst den Kindern in der KiKri viel mehr unter die Arme "greifen" - sie sind eben jünger und können noch nicht so viel wie ein älteres Kindergartenkind.

Sie erfordern auch viel (mehr) Aufmerksamkeit, da man sie so gut wie nie aus den Augen lassen darf/kann/soll. Ältere Kindergartenkinder können dagegen schon eigenständig andere Räume für ein eigenes Spiel suchen; finden und auch teilweise ganz alleine benutzen.

Die Aufmerksamkeitsspanne ist auch viel kürzer, lange und intensive Turneinheiten; Geschichte; Kreisspiele; Spielkreise wirst du da nicht so oft finden. Sie sind auch sehr heruntergebrochen auf das einfachste Minimum.

Alles in einem ist es eine spannende (für viele auch eine "süße") Abwechslung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf