Praktikum?
Ich werde ab morgen ein 2 wöchiges Praktikum im Kindergarten starten was macht man als Praktikant so im Kindergarten auf was kann ich mich einstellen ich bin 15 und bin ziemlich aufgeregt ich bin schüchtern und worauf muss man achten (9 klasse bin ich )
1 Antwort
Die wichtigsten Dinge haben sie dir bestimmt gesagt, so zum Thema Kleidung (60 Grad waschbar), eventuell ERsatzkleidung, weil immer mal ein Kind erbricht, keinen Schmuck, Hausschuhe und sowas. Sicherlich auch, dass du für dich ein Mittagessen dabei haben solltest und Trinken. NAtürlich auch für Draußen gerüstet sein, falls ihm Hof gespielt wird. Ist shcließlich ziemlich kalt.
Ansonsten kommen die meisten Kinder auf dich zu. Sie sind neugierig, sie werdne Fragen stellen, dich zum Spielen einladen usw. Und das wird auch deine Aufgabe sein, mit den Kindern nach ihren Wünschen zu spielen und dich mit ihnen zu beschäftigen.
Weiß ich doch nicht. Habe nie ines dort gemacht. chillig... naja du trägst keine Verantwortung. Aber du wirst durchaus immer was zu tun haben. Reize und Lautstärke sind immer da.
Sagst du Kindergarten Praktikum ist gut ? Chillig bzw