Was macht man beim Praktikum in der Kinderkrippe?

2 Antworten

Hey Also ich kann dir sagen wie es bei Lit damals war. Also hygienische Maßnahmen wie z.B. Wickeln fallen für dich weg. Ich denke mal du wirst viel damit beschäftigt sein vorzulesen, Türme bauen und einfach die Kollegen unterstützen. Viel Spaß

Danke :) aber wird es dort z.B sehr stressig weil die Kinder dort bestimmt auch schreien oder weinen

Gerne :) Klar wird es stressig und laut, weil Kinder mal lautet sind aber ich finde das man sich im Laufe der Zeit daran gewöhnt.

Okay dankeschön:)

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse und habe dieses Jahr mein erstes Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Das macht Spaß ;)

Morgens sitzen die Kinder meistens im Kreis und dann erzählt die Erzieherin etwas oder es wird ein Spiel gemacht. An meinem ersten Tag am Montag haben wir mein "Rechter Platz ist frei gespielt". Das war meine Idee, weil man sich so mit leicht Namen einprägen kann.

Dann hat man halt verschiedene Aufgaben, wie z. B bei den Haushaltlichen Tätigkeiten helfen und mit den Kindern spielen oder etwas vorlesen.