Nach Babysitting fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du nicht fragen dürfen?

Du musst aber so f agen, daass sich diese Eltern nicht gedrängelt fühlen, dich aus Mitleid zu nehmen, weil du einen Job suchst. Ich habe zwei Kinder grossgezogen, Grosseltern weit weg und ich habe lieber selber auf die dann nach dem Kindergarten aufgepasst, als einen Babysitter zu bezahlen, wenn ich keinen brauche.

Du könntest einfach nur sagen, dass die bei dir melden können, FALLS die mal jemanden suchen, der auch die Kleine aufpasst. Kann ja sein, die nehmen das Angebot an und wenn es nur mal einen Abend im Monat ist, damit die zusammen ausgehen können.

Einen Aushang im Kindergarten muss die Leitung sowieso genehmigen und soweit ich weiss, solltest du das ohnehin mit der Leitung absprechen, dass du DIESE Eltern fragen willst.

An solch einem Aushang hat bestimmt auch das Finanzamt Interesse. Setze erst einmal das eine Vorhaben um.

Klar kannst Du das. Ich würde nur nicht fragen, sondern Deine Dienstleistung anbieten.

Natürlich musst du Interessenten ansprechen. Wegen des Aushangs musst du mit der Leiterin sprechen.