Babysitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Klar mach ruhig. Du bist anscheinend prima vorbereitet also spricht nichts dagegen. Mein Rat beim Babysitting wäre allerdings noch, immer nach Allergien zu fragen.

Jede praktische Erfahrung hilft dir weiter. Also gehe es an und sprich mit den Eltern des Mädels.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michel77171  01.01.2023, 01:18

Vielen Dank für den Stern🙏🤗

Ja fag ruhig. Denk aber dran es anzumelden über die Minijobzentrale damit du abgesichert bist falls dem Kind etwas passiert

Littlefoot287
Fragesteller

Alles klar dankeschön

Ausprobieren.

Du kannst nicht da nach gehen, was dir eine Freude macht, sondern du musst danach gehen, ob du dem Kind eine Freude damit machst.

Sonst wäre es egoistisch.

Du kannst die Eltern fragen aber wenn das Mädchen nicht will, solltest du es dann auch lassen.

Was spricht denn dagegen? Du kannst sie ja einfach mal fragen, ob sie einen Babysitter brauchen. Der Erste-Hilfe-Kurs und das Praktikum sind ja schonmal eine super Vorbereitung :)

Littlefoot287
Fragesteller

Ja das Mädchen ist ja auch beim Praktikum dabei deswegen seh ich die Eltern fast jeden Tag