babysitter Aushang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es verschiedene Babysitter-Portale. Ich möchte keine Werbung machen, aber Google einfach mal danach. Dort findest du ganz viele Inserate von anderen Babysittern, an denen du dich orientieren kannst.

Wichtig ist sicher: Welche Erfahrung hast du? Wann hast du Zeit? Mit welchem Alter/wievielen Kindern kannst du umgehen?

Ein Foto ist für Eltern sicher hilfreich bei ihrer Entscheidung, sich bei dir zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
h wollte dazu einen Aushang bei uns im kindergarten machen.

nicht bös gemeint - aber ich glaube das wird wenig bringen. Aus Mama Sicht: Ich würde mein 3-6 jähriges Kind keinem wildfremden Teenager anvertrauen. in dem Alter glauben viele dass sie unheimlich reif sind (typisch für Teenager) - sie sind es aber noch nicht. Klar gibt es Ausnahmen - aber wenn ich dich nicht kenne, woher soll ich wissen wie du bist? von 1x kennen lernen geht das kaum.

Ich vertraue dir ja das Leben meines Kindes an - klar dass ich da Ansprüche stelle.

as soll ich dahin hineinschreiben ?

wenn dann Wer du bist, vom Wem du die Schwester bist (evt geht ja dein kleiner Bruder in den Kindergarten und jemand kennt deine Mutter, das würde die Chance erhöhen), welche Ausbildung du in dem Bereich gemacht hast (Babysitterkurse, evt machst ne pädagogische Ausbildung etc).

Wie viel Geld soll ich verlangen ?

kann man nicht Pauschal sagen. Auf schlafende Kinder aufpassen ist weniger Wert als wenn du mit ihnen Hausübungen machen musst und das Abendessen kochen. Würde einen Teenager aber nur so 5-10 € pro Stunde bezahlen.

Wann soll ich den aufhängen (also während der zeit, wo kinder halt da sind oder so abends kp)

Wenn du zeit hast. ist doch egal wann du es aufhängst - hängt ja eh ein paar Wochen. Du musst aber das ganze mit der Kita Leitung absprechen. Einfach dort aushängen geht nicht , sonst würde jede Firma da Werbung machen.

Soll ich ein foto von mir reinkleben ?

würde ich nicht - rein aus Datenschutz gründen.

elches Alter bei den Kindern (was sind eure erfahrungen )

du hängst im Kindergarten auf - wenn du in der Altersspanne keine Kinder betreuen willst dann darfst da nicht aufhängen....