Babysitter Bezahlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unter 18 jährigen zählt leider der Mindestlohn noch nicht.

Theoretisch können sie dir alles zahlen. Ich denke so 8-10€ pro Stunde wären angemessen.

Vielleicht auch irgendwie gestaffelt. Wenn du zwischendurch mal nur 1 Stunde aufpassen sollst und hast beispielsweise schon 5€ Fahrtkosten für Bus oder Bahn dann für die erste Stunde mindestens 10€, eher etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unicorn972
Fragesteller

OK, danke dir

AlexB86  27.11.2022, 13:08
@Unicorn972

Sehr gerne, freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Du kannst natürlich auch noch die Zeiten in Betracht ziehen, relativ spät abends kannst noch eine Art Spätschicht Zuschlag machen, wobei du mit 13 nicht die halbe Nacht alleine mit den Kids sein solltest und du musst dann ja auch noch nach Hause kommen.

Der Betreuungsaufwand zählt natürlich auch dazu den du hast. Muss eines der Kids noch gewickelt werden dann wäre der natürlich auch etwas höher noch. Da musst dir auch Gedanken machen ob du das kannst.

Unicorn972
Fragesteller
@AlexB86

Ich denke du hast Recht. Ich komme mit Kindern ab 2 eigentlich immer super zurecht aber Mal sehen. Danke für deine Hilfe.👍😀

AlexB86  27.11.2022, 14:10
@Unicorn972

Du meisterst das, aber überlege es dir gut. Vor allem musst du die Kinder erstmal kennenlernen wenn mindestens ein Elternteil dabei ist.

Das hängt auch vom Geldbeutel der Eltern ab die dir die Aufsicht überlassen... Ein Taschengeld vielleicht.

Ein Zehner?

Ein Zwanziger? - Viel mehr aber nicht.

Unicorn972
Fragesteller

OK, danke