Ist der Flyer fürs Babysitten okay?

5 Antworten

Kleiner Rechtschreibfehler: Wenn du jmd. nicht mit "du", sondern "Sie" ansprichst... (zieml. unten).

Hast du einen Babysitter-Schein? Solltest du machen, damit du auf Notfälle etc. vorbereitet bist. Wenn du ihn hast das auch erwähnen.

Bei der Sache mit der Menge an Uhrzeiten kann man geteilter Meinung sein...

Sonst ist das ok.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey! Ja, der Flyer ist sehr gut, sorgfältig und sympathisch gemacht. Ja, wenn ich auf der Suche nach einer Babysitterin wäre, würde ich sicher Kontakt mit Dir aufnehmen.

Viel Erfolg und Spass beim Babysitten, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ein sehr einladender Zettel, ich finde der wirkt vertrauenswürdig.

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich mich auf jeden Fall an dich wenden.

LG PadmeAmidala608

CoolGirlhere 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 16:44

Danke sehr

schick gemacht und lieb gemeint - aber mit 14 ist man dafür noch zu jung. Da wird keiner sein Kind überlassen. Du bist nicht ausgebildet, weißt nicht was im Notfall zu machen ist. Kind verschluckt ist, hat plötzlich n Fieberkrampf, eine Blutung, oder fällt ausm Fenster.. und versichert bist du dann auch nicht. Gar nicht böse gemeint. Mit 14 kannst dich gerne pädagogisch weiter bilden und das is auch nh richtig gute und wichtige Sache. In meiner vorherigen Antwort auf eine andere baby sitter-Frage habe ich dazu etwas ausführlicher geschrieben. Kannst du dir gerne Mal anschauen.

und du solltest die Kita fragen, bevor du da Sachen dran hängst. Ist ihr Grundstück. Alles Liebe.

Grundsätzlich ist der Flyer gut gelungen. Auch die Rechtschreibung passt - das ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.

Aber: das mit den Uhrzeiten ist sehr verwirrend. Und zuviel.

Ich würde an Deiner Stelle schreiben: erreichbar an allen Tagen zwischen 14.30 Uhr und 20.00 Uhr. Denn da kannst Du immer.

Und überlege Dir, was Du mindestens verdienen möchtest und wie Du es mit eventuellen Fahrtkosten halten willst.