wie könnte ich einen guten flyer zum babysitten schreiben?

3 Antworten

Hallo!

Wichtig ist in erster Linie, dass Du was anbieten kannst. Deine Fähigkeiten und Qualifikationen für diesen Job musst Du deutlich machen.

Ideal wäre ein absolvierter Babysitterkurs, jüngere Geschwister, diverse Praktikas oder schon gemachte Erfahrungen als Babysitter. Auch Referenzen wären gut.

Zur Gestaltung:

Alles, was aus dem üblichen Rahmen fällt, sticht ins Auge. Wenn Du kreativ bist, kannst Du das schon in Deinem Flyer zum Ausdruck bringen.

Wie wäre es mit einer Fotomontage von Dir mit einem Baby (abgebildete Personen werden immer unkenntlich gemacht) auf dem Arm?

Oder Du - spielend mit einem Kleinkind auf dem Boden - oder eine Geschichte vorlesend.

Vielleicht sieht man auch fingierte Elten zur Tür rausgehen, die lächeld zurückwinken zurück...usw. usw.

Oder man sieht einfach nur einfach nur ein friedlich schlafendes Kind.

Oder eine Mutter, die vor einem Terminkalender steht und sich gerade an die Telefonnummer des Babysitters erinnert. Sie denkt diese Nummer quasi (Denkblase wie im Comic mit Deiner echten Telefonnummer)

Dazu eine kurze passende, möglichst originelle Überschrift (eventuell in Reimform):

Zum Beispiel:

  • Termine? Kein Problem!.......(Dein Name plus Deine Tel.Nr.)

  • Das könnte ihr Baby (Kind) sein!.......(Dein Name plus Deine Tel.Nr.)

  • Anruf genügt!.......(Dein Name plus Deine Tel.Nr.)

  • Für alle Fälle....(Dein Name) darunter Deine Tel. Nr.

  • Ohne Sorgen - tanzen bis zum morgen!!.......(Dein Name plus Deine Tel.Nr.)

Lass´Deiner Phantasie freien Lauf!

Unten auf dem Flyer kannst Du dann auch noch kurz Deine Qualifikationen erwähnen.

Wichtig ist bei allem, dass Du folgendes deutlich machst:

  • Deine Zuverlässigkeit
  • Deine Erfahrung
  • Das Wohlergehen des Kindes
  • Die Zufriedenheit der Eltern

Von einer Entlohnung brauchst Du hier noch nichts hinzuschreiben. Das ergibt sich aus dem Gespräch.

Viel Erfolg!

Hallo,du kannst schreiben...Sie wollen mal wieder richtig romantisch Essen oder ins Kino gehen?Ich passe in dieser Zeit auf Ihr Kind ( Baby )auf.Oder Zuverlässige und vertrauenswürdige Babysitterin ( 16) hat noch Termine frei.

in einem guten Flyer geht es weniger darum, dass Du Geld vrdienen willst, sondern darum, dass Du Deine Dienstleistung anbieten willst. Dass Du darin vielleicht schon Erfahrung hast und dass Du den Eltern ein Angebot mnachst: sie haben endlich Zeit für sich, können im Herbst mal so richtog die Sauna genießen, in Ruhe die Herbstmode ershoppen, mit dem Mann ein paar tolle Theaterstunden erleben. Du musst den Leuten schmackhaft machen, warum sie gar nicht mehr anders können, als Dich zu engagieren. Und ganz nebenbei: es kostet nur x Euro die Stunde.