Familienvater mit riesigem Auto fährt unvorsichtig und unkontrolliert?

3 Antworten

Moin, um unser Institut herum ist auch verkehrsberuhigter Bereich. Wenn es Fahrer gibt die ständig durch übergriffiges Verhalten auffallen bringt eine Anzeige tatsächlich etwas. Die Pol kann dann, wenn genug Motivation im Spiel ist, sich selbst ein Bild der Lage machen.

Je besser dies abgegrenzt werden kann umso eher wird man dem folgen:

"Jeden Werktag zwischen 8.50 und 9 Uhr kommt er dort lang und macht die Straße zur Rennstrecke"

Wenn er sich verkehrswidrig verhält, die Polizei benachrichtigen.

Am Kindergarten ist meistens geringe Km angezeigt oder Schritttempo. Hält er sich nicht daran. anzeigen.........oder die Polizei kontrollieren lassen.

Wüsste nicht, was die Polizei da machen könnte ohne den Nachweis, dass Gesetze missachtet wurden.

Denn ein aggressive Fahrweise ist zwar riskanter und rücksichtsloser, aber eben nicht zwangsläufig außerhalb der Regeln.

Vielleicht mal den Herrn persönlich abfangen und zur Rede stellen, was er sich denn dabei denkt. Wichtig dabei: Freundlich und sachlich bleiben und ihn nicht selbst anschnautzen.

Ob das was ändert? Wahrscheinlich nicht. Eher wird man dann noch angepöbelt. Vielleicht muss man ihn auch mehrmals zur Rede stellen oder mit mehreren Leuten gemeinsam, damit ihm sein Verhalten bewusst wird.