Müssen Erzieher ihre Mittagspause mit Kindern verbringen?

4 Antworten

Das gemeinsame Mittagessen mit Kindern gehört zur pädagogischen Arbeit. Die Pausen verbringt man ohne Kinder.

das ist in jedem Betrieb anders geregelt und maßgeblich von der Größe abhängig.

Die Zeiten die sie mit den Kindern verbringen kann man schwer als Pause abtun. Aber in wie weit dies bei kleinen Kitas überhaubt möglich ist Pausen zu machen ist eine gute Frage.

Bei uns ist das Mittagessen Arbeitszeit. Das ist schon super.

In "unserem" Kindergarten haben die Erzieher extra eine Pause gemacht. Auch wenn sie beim gemeinsamen Essen ja etwas zu sich nehmen, kann wohl niemand behaupten, dass das eine Pause wäre.