Kindergarten Erzieherin macht nix?

annie80  22.04.2022, 11:59

Meinst du eine bestimmte Erzieherin, oder allgemein? Und woher weißt du, dass das so ist?

WasDuGucken
Fragesteller

Allgemein alle, die in Kindergarten arbeiten

9 Antworten

Aufpassen ist der Job einer Erzieherin und Spaziergänge sind doch schön. Da lernen die Kinder ihre Umgebung kennen und bewegen sich.

Und wieso sollte es schlimm sein, dass sie damit Geld verdient? Es kann sehr anstrengend sein, auf Kinder aufzupassen, gerade in Bezug auf Kinder im Kindergartenalter.

Es steht dir frei Erzieher/in zu werden, wenn du ebenfalls für diese Aufgaben bezahlt werden möchtest.

annie80  22.04.2022, 15:41

Dann würde er / sie ja merken, dass dieser Beruf einiges mehr beinhaltet als nur "Aufpassen"...

"Vermutlich"? Also weisst du es gar nicht.

Wieviel müsste man Dir denn zahlen, damit du die verzogenen Blagen von fremden Leuten bespassen würdest?

Erzieher/in ist ein ziemlich anstrengender Job. Besonders wenn man bedenkt, wie wenig manche Eltern sich bemühen, ihre Kinder zu sozialverträglichen Menschen zu erziehen.

WasDuGucken
Fragesteller

Niemand zahlt mich. Ich finde ungerecht wenn Gehälter verschweigen

verreisterNutzer  22.04.2022, 12:09
@WasDuGucken

Du tust ja auch nichts, wofür du irgend ein Gehalt verdienen würdest. Also beschwer dich mal nicht und geh arbeiten, wenn du etwas willst.

DasKinn  22.04.2022, 12:06

Als Vater und Großvater stimme ich Dir zu 100% zu 👍👍👍

Das ist keineswegs so. Für den Beruf der Erzieherin lernt man 4 Jahre. Diese 4 Jahre Ausbildung braucht man nicht nur fürs Kinderaufpassen. Dazu könnte man ungelernte, arbeitslose Arbeiter von der Straße nehmen.

Frag mal deine Erzieherin, was sie den ganzen Tag mit den Kindern machen. Oftmals hängt auch ein Plan der Aktivitäten an der Gruppentüre, bei uns ist das zumindest so.

Du kannst auch mal fragen, ob du einen Tag lang mitarbeiten darfst, um dir ein Bild von dem Berusfeld machen zu können. Bei uns ist das möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

was sollte sie Deiner Meinung nach denn "machen"

mit Aufpassen ist sie komplett ausgelastet - aufpassen, dass alle da sind, aufpassen, dass keiner auf die Straße rennt etc. pp.

WasDuGucken
Fragesteller

Es gibt Zaun und keiner klettert rüber. Wenn einer doch versucht, ihn vllt 2 mal sagen und er hört auf

frodobeutlin100  22.04.2022, 12:09
@WasDuGucken

ja und .... verstehe Dein Problem nicht ... die Kinder sind offensichtlich auf einer Freifläche .... das nennt sich freies Spiel ...

mit den Kindern wird genug "gemacht" .... das kannst Du nur von Deinem Fenster aus nicht sehen ...

Weil wir in einer freien Marktwirtschaft leben und mehr Erzieher gesucht werden als Stellen frei sind. Deshalb steigt das Gehalt. Außerdem stimmt es nicht dass alle Erzieher nichts machen. Erzieher haben einen Bildungsauftrag und sind dafür zuständig die Kinder auf die Schule vorzubereiten. Klar es gibt auch Schwarze Schafe die nichts machen aber wie so oft fallen natürlich immer die negativ Beispiele auf.

Außerdem finde ich sollten Erzieher noch mehr verdienen und zwar weil sie Kinder Erziehen. Kinder sind das wichtigste in unserer Volkswirtschaft. Sie sind kleine Menschen aber auch zukünftige Arbeitskräfte die unter anderem deine Rente finanzieren werden.