Kita Gebühren für Eltern die Studieren?

4 Antworten

Das kommt auf euer Bundesland. in manchen Bundesländern werden die kosten generell vom Land getragen, in anderen haben Eltern iene zuzahlung. Und dann kommt es auf euer Vermögen bzw. Einkommen an. Ob ihr studiert interessiert niemanden. Es interessiert, von welchen Kosten ihr lebt. Wenn ist unter gewissen Einkommensgrenzen liegt, könnt ihr eine Befreiung beantragen. Diese kann vollständig oder anteilig gewährt werden odern ur die Essenskosten betreffen. So oder so: Es bleibt immer individuell.

cgnlover
Fragesteller

Dankeschön :)

Krippe zahlt ihr wie jeder andere auch, danach ab 3 müsste es gebührenfrei sein. (Essen wird extra bezahlt)

Den Kitas ist es "Egal" dem Land ist es auch "Egal" ob Eltern studierende sind oder nicht.

Rendric  18.09.2023, 23:08
  • Krippe

und deine Antwort variiert je nach Land (Österreich oder Deutschland, Schweiz...) und innerhalb Deutschland sogar je nach Bundesland.

Du kannst im Jugendamt oder beim Landratsamt einen Antrag stellen. Je nach Verdienst zahlen die dazu.