Kind abholen lassen (Kindergarten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind verpflichtet das Kind abzuholen sei es selber oder jemand in ihrem Auftrag zb. Oma/Opa/Tante etc. eben da sich die Erzieher auch um andere kümmern müssen und das Kind ggf. eine Gefahr für andere werden könnte. Sollten sie das Kind nicht abholen kann und wird es ein ernstes Gespräch mit der Kindergarten Leitung geben da sowas nicht sein darf und sollte sowas öfters vorkommen, dass das Kind ärger macht und die Elter nichts machen, kann es auch zum verlust des Platzes kommen.

Wenn das Kind neu im Kindergarten ist, ist es klar das es nicht direkt mit der Situation klar kommt und sich gewöhnen muss aber, wenn es schon länger da ist und immer nur ärger macht ist es für die Kita unträglich. Sie haben schon so viel zu tun und, wenn dann noch ein Problemkind da ist, bringt es nur ärger und irgendwann werden sich dann die Eltern der anderen Kinder beschweren, weil deren Kinder dann deutlich zu kurz kommen.

So einen Fall gab es in dem Kindergarten meiner Nichte das ein Kind nur Ärger gemacht hatte und auch ein Wechsel der Gruppen nichts gebracht hatte, aber da holten die Eltern auch ab, aber erst nach einigen Gespräche, aber er musste trotzdem aus den Kindergarten raus.

Im Fall der Fälle gibt es Notfalladressen die man vorher angegeben hat, beziehungsweise die Eltern müssen sich dann darum kümmern dass das Kind von jemand anderen abgeholt wird, anschließend dürfte es noch ein ernstes Gespräch mit den Eltern geben, die haben sich nämlich auch an ihre Pflichten zu halten und können sich nicht mal eben billig herausreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder
JJ12345678664
Fragesteller

Sie sind dazu schon verpflichtet oder? Also können nicht sagen, dann bekommen Sie das in Griff

DarylDixon666  12.11.2022, 16:09
@JJ12345678664

Wenn sich das Kind partout nicht beruhigen lässt und weiterhin palaver schlägt dann ja, dann müssen die Eltern zusehen wie sie das machen, entweder einer von beiden bequemt sich selbst hin oder er schickt jemand zur Vertretung, solange hat aber auch der Kindergarten noch auf das Kind zu achten, die können es ja nicht einfach vor die Tür setzen

Die Eltern stehen in der Pflicht, kommen die nicht, meldet man das beim Jugendamt, kenne das aus unserer Kita.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung