Kita Projekt Autos, welche Ideen?

1 Antwort

Es gibt Bewegungsgeschichten, zB wo man als Gruppe Waschsnlage spielt.

Du kannst sozusagen die Murmeltechnik mit so Autos machen. Am besten mit Plastikautos, dann Fingerfarbenpunkte auf das Blatt machen und dann können sie mit dem Auto durchfahren und mit dem Auto malen sozusagen.

Verschiedene Automarken besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in
Nervig2001
Fragesteller

Automarken besprechen wird schwierig, weil die Kinder sehr aktiv sind und eher was tun wollen, nebenbei würde ich dann ins Gespräch gehen

JJ12345678664  17.10.2023, 18:11
@Nervig2001

Macht ihr keinen Morgenkreis wo du das dann besprechen kannst? Das finden Kinder meist sehr interessant, machen mega gut mit. Kannst ja die verschiedenen Logos ausdrucken. Die Kinder fragen welche sie kennen und dann die Bilder nach und nach in die Mitte legen. Und dann kannst du alles auf ein Plakat kleben, dann können es die Kinder immer wieder im Freispiel anschauen. Und die Eltern sehen es bestenfalls auch noch.. das besprechen dauert ja nicht lange (10 Minuren oder so).. aber Kinder zwischen 4 und 6 sollten das langsam lernen. Auch mal im Kreis sitzen, zuhören, mitmachen.. und wenn ihr Kalender und Anwesenheit usw besprecht lernen die Kinder schon sehr viel. Falls ihr es bisher nicht oder nicht regelmäßig gemacht habt, dann gewöhnt die Kinder daran, jedes mal klappt es besser. Muss ja nicht lange sein

JJ12345678664  17.10.2023, 18:13
@JJ12345678664

Ah und wenn die Kinder gerne was tun, das kannst du gut mit reinbringen: Anwesenheitsliste- Namen klatschen o.ä, Kalender- Kärtchen legen, Schildchen stellen.., Automarken- Bildkarte bei dir holen und in die Mitte legen.