Was tun wenn die Mutter ihr Kind beleidigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Red mit ihr! Wahrscheinlich ist sie total überfordert und weiß sich keinen anderen Weg, Dir zu sagen, wie sehr sie verabscheut, was sie meint, das Du tust.

Kannst Du ihr vielleicht in einer ruhigen Minute sagen, dass Du nicht die Schl... bist, für die sie Dich hält?

Ich denke, dass sich bei Euch alles aufbauscht. Du willst gehen, sie fragt, wohin Du gehst, was Du machst, Du hast keine Lust zu antworten und maulst nur rum. Dann sieht sie rot und sagt sehr schlimme Sachen zu Dir.

Vielleicht will sie Dich einfach nur vor Dingen bewahren, die ihr selbst passiert sind. Ich weiß, das klingt nicht allzu liebevoll, aber überforderte Mütter geben manchmal ganz schön viel Sch... von sich.

P. S.: So etwas habe ich noch nicht zu meinen Kindern gesagt, aber ich habe auch so Manches bereut, was ich zu ihnen gasagt habe.

Wende dich an andere Familienmitglieder und wende dich wenn nötig ans Jugendamt.

Da wendet man sich mal ans Jugendamt.