Warum gibt es Eltern, die ihre Kinder mobben?

1 Antwort

Menschen, die in ihrer eigenen Kindheit misshandelt und gemobbt wurden, geben ihre eigenen Traumata mehr oder weniger bewusst an ihre eigenen Kinder weiter.

Ihnen wurde kein Mitgefühl und keine Empathie beigebracht, und was man selbst nie bekommen/erlernt hat, das kann man natürlich auch nicht haben/weitervermitteln.

Googel mal nach "schwarzer Pädagogik" und "Erziehung im NS Regime", das klingt noch immer nach und wird wohl auch noch ein paar Generationen weiter bestehen.