Kann ich jemanden Anzeigen für Beleidigen auf Youtube?

6 Antworten

Da er höchstwahrscheinlich anonym ist, wird das recht schwer. Blockiere ihn doch einfach, dann sparst du dir Zeit und seine dummen Aussagen.

Nicht so hoch, da die YouTube Server in Amerika sitzen und man nicht so leicht daran kommt.

Fragetyp1212
Fragesteller

Gibt es nicht auch YouTube Deutschland? Müssen die bei einer Anzeige die ich als Privatperson stelle nicht die IP rausgeben?

JuraDiplom  08.11.2015, 00:44
@Fragetyp1212

Das kommt auf die Schwere der Straftat an. Ganz ehrlich:  Ich werde jeden Tag auf YouTube beleidigt. Stört mich null.

Fragetyp1212
Fragesteller
@JuraDiplom

Also wird die Polizei mich wahrscheinlich garnicht erst ernst nehmen?

Fragetyp1212
Fragesteller
@JuraDiplom

Und falls doch, wird YouTube die IP dann rausgeben? Und wie siehts es aus wenn ich ihn wegen Volksverhetzung anzeige? Hab ich damit höhere Chancen?

Jemanden bei Youtube anzuzeigen sind die Chancen gleich Null, es sei denn du weisst wie er heisst, wo er wohnt, etc.

Fragetyp1212
Fragesteller

Weisst du das mit Sicherheit?

ichdergeist21  08.11.2015, 00:29
@Fragetyp1212

Ich wollte mal jemanden bei Skype anzeigen. Schon da war die Polizei ziemlich ratlos. Vor allem auch wenn die Person im Ausland ist. Youtube ist anonymer und sicherer, da kommt man nicht so leicht an Daten..

Du kannst es ja mal danach fragen, aber ich würde mir keine grossen Hoffnungen machen.

Wäre gut zu wissen wie schwer die Beleidigungen sind. Ob er private Sachen über dich erzählt, Cybermobbing betreibt und das auch schon bei mehreren gemacht hat.

Ja ich habe ihn schon mehrfach gemeldet, aber YouTube unternimmt nichts. Was wird die Polizei mir denn sagen wenn ich mit Screenshots zu denen aufs Revier gehe und eine Anzeige erstellen möchte?

WelliExperT  08.11.2015, 00:28

Je nach Härtegrad der Beleidigungen (Rufmord ect.) und je nachdem wie es dir schadet (also wie hoch dein Bekanntsheitsgrad ist) würde die Polizei da auch nicht viel machen und vermutlich sogar nicht mal für Ernst nehmen, die haben echt wichtigeres zu tun, wie gesagt: einfach ignorieren