Lehrer auf übelste beleidigt?

Montanawack66  17.07.2021, 18:26

Gab es einen Grund?

LonelyGurl89
Fragesteller

ja er hat meine freundin begrapscht

Regina3  17.07.2021, 18:35

Dann könnte Deine Freundin IHN anzeigen ... denke das ist schlimmer als Beleidigung ...

LonelyGurl89
Fragesteller

Das macht sie gerade auch

Regina3  17.07.2021, 18:36

Perfekt! Viel Erfolg!!!

LonelyGurl89
Fragesteller

Danke 🥺

12 Antworten

Hat der Lehrer dir Beleidigungen zurück geschrieben?

Dann hättest du ihn nämlich in der Hand und könntest die Situation im Vertrauen lösen. Andernfalls kannst du ihm offen ins Gesicht sagen, dass du weißt, dass er deine Freundin begrapscht hast und es gerne der Polizei weitergeben wirst, sollte er dich bei der Polizei oder deinen Eltern verpfeifen. Du würdest nur eine Verwarnung bekommen, doch ihn könnte es seinen Job kosten. Natürlich darfst du nur persönlich mit ihm reden und niemals per Mail, wo sich alles zurückverfolgen lässt.

LonelyGurl89
Fragesteller

Aber ich habe angst der lehrer ist bekant für seine wutanfälle und schlechte laune. Unter vier augen könnte er extrwm laut werden

Jamyblond007  17.07.2021, 18:44
@LonelyGurl89

Gespräch heimlich aufzeichnen, wenn auch offiziell nicht erlaubt bzw. Lehrer und/ oder Freund in der Nähe. Im Leben muss man etwas riskieren um weit zu kommen. Ich glaube an dich🙃

Chrisian68  17.07.2021, 19:16
@LonelyGurl89

niemand kann dich dazu zwingen dass du alleine ein Gespräch mit ihm führen musst. du kannst dir immer eine Vertrauensperson - am Besten einen anderen Lehrer - dazuholen.

Jaja, immer schön zu Ausreden greifen, wenns mal zu spät ist. "Das wollte ich doch gar nicht mimimi".

Die übliche Masche.

Du bist sowas von selber Schuld an deiner Situation und hast es dir nicht besser verdient.

Leb mit den Folgen deiner Handlungen.

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich nichts an dieser Geschichte glaube.

Für den Fall, dass dies so tatsächlich vorgefallen ist, ist das Vorgehen (in Nordrhein-Westfalen) so, dass es eine sogenannte Teilkonferenz geben wird mit dir und deinen Eltern (sofern du minderjährig bist), dem Rektor, einer gleichhohen Anzahl Lehrervertretern und Elternvertretern. Diese Konferenz entscheidet über deinen Verbleib an der Schule. Da hier eine Morddrohung im Raum steht, ist ein Verbleib von dir an der Schule für diese wohl unzumutbar.

Die strafrechtlichen Konsequenzen entscheiden sich vor Gericht.

Erstens ist das alles andere als die feine Art! Wenn es nun herauskommt, wirst du die Konsequenzen dafür tragen müssen und dies auch zurecht. Tut mir leid, aber das ist einfach kindisch.
Elterngespräch mit Schulleitung und ggf. Anzeige ist hier natürlich normal und auch nachvollziehbar. Bei uns an der Schule würde auch darüber entschieden werden, ob du in solch einen Fall noch an der Schule bleiben darfst.

Wenn du dir wirklich Sorgen um (d)eine Freundin gemacht hättest, hätte es viele andere und wirksamere Wege gegeben. Ihr hättet gemeinsam zu einen Lehrer gehen können und davon berichten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Gar nicht. Werd erwachsen und lern daraus, dass das was du tust, Folgen hat und mit Komsequenzen zu rechnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016