Darf ein Lehrer Schüler beleidigen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Als unsere Klasse mal laut war, hat meine damalige Lehrerin mal geschrien: Ihr seid so bescheuert, manchmal denke ich, ich unterrichte Behinderte!" da hat sie sich dann auch richtigen Ärger mit den Eltern eingefangen. Vor allem mit einer Mutter, deren Sohn eine geistige Behinderung hat.

Bitte den genauen Wortlaut der "Beleidigung" nennen, dann könne wir hier beurteilen, ob es denn eine war. Falls ja ist es natürlich nicht legal.

Kommt drauf an, was er sagt. Wenn es aber etwas ist, wovon ihr wirklich denkt, dass er das nicht sagen darf, würde ich zum Rektor gehen.

nein ist es nicht - er ist ein Beamter ihr nicht, meldet das dem Schuldirektor oder dem Örtlichen Rathaus

maulwuff  31.01.2012, 15:14

Du schießt wohl gerne schnell scharf, wie? Dabei weißt du nicht mal, was der erwähnte Lehrer überhaupt geäußert hat.. Sowas, heiliger Strohsack... :0

eigentlich nicht

ich bin auch etwas frech zu meiner lehrerin und sie sagt öfters lautstark halt die klappe...

kommt aber drauf an was er / sie sagt