Lehrer beleidigt mich darf er das?

7 Antworten

Darf man denn den Unterricht stören?

Scheinbar machst du das häufiger und ich kann den Lehrer verstehen.

Kannst ihn ja verklagen, wenn dir danach ist. Aber ob du dir selbst damit einen Gefallen tun würdest, ist fragwürdig.

Vielleicht solltest du dich einfach mal angemessen verhalten, dann klappt das auch, ohne das der Lehrer die Nerven verliert. Der unterrichtet nämlich nicht, weil er dir auf die Nerven gehen möchte.

Darüber solltest du dir bei deiner Rechtschreibung und Grammatik wirklich mal Gedanken machen!

Hallo,

nein, das darf er nicht. Wenn es andere Schülerinnen und Schüler auch gehört haben, wie er dich als Idiot beleidigt hat, das sind die auch Zeuge. Du kannst eine Anzeige machen.

Mfg

Ja er darf das. Idiot ist keine krasse Beleidigung. Wäre es was schlimmeres kann man da mit ihm n Gespräch führen aber sonst eher nicht

JustASingle  10.03.2023, 09:14

Warum sollte er das dürfen, nur, weil es "nicht so krass" ist?

Es kommt auf den Kontext und den Lehrer an (ernst gemeint mit Nachdruck oder eher spaßig). Klar, darf er nicht, die Frage ist nur, ob man das jetzt auf die Goldwaage legen muss.

JustASingle  10.03.2023, 09:22

Der Kontext ist doch gegeben.

ChristianLE  10.03.2023, 09:23
@JustASingle

Mit Kontext meine ich: Hat er das mit einem Lachen und aus Spaß (also mit einem Augenzwinkern) gemeint. Hier muss man das nicht überbewerten, sondern das einfach mal kurz beim Lehrer ansprechen, wenn ihn das stört.

Macht der Lehrer das regelmäßig, dann würde ich dagegen vorgehen.

Nein, natürlich darf er das nicht. Er hätte sagen dürfen: "Mika, Ruhe", aber Dich zu beleidigen ist für einen Lehrer ein unterirdisches Niveau.