Darf ich einen Lehrer beleidigen,wenn er mich beleidigt?

11 Antworten

Du kannst beim Schulleiter beschweren (Art. 17 GG) oder eine Anzeige erstatten (§185 StGB).

Ich würde es trotzdem nicht machen. Wenn es so geschehen ist, würde ich zum Schulleiter gehen und den Fall klären lassen.

Nein darfst du nicht. Du könntest sogar angezeigt werden. Wende dich bei Problemen mit dem Lehrer am besten deinem Rektor.

wenn du Stress haben willst mach es. Bist du klug, meldest du die Beleidugng vom seitens des Lehrers dem Rektor

würde ich nicht riskieren...zeige "Reife" und setze dich anders zur Wehr.