Darf ein Lehrer/in eine/n Schüler/in anschreien oder beleidigen?

9 Antworten

In einem solchen Fall solltet ihr sofort reagieren und alle die Klasse verlassen - vorausgesetzt, die Situation ist wirklich so, dass es keinerlei Grund für diese "Entgleisung" des Lehrers gegeben hat...

Als Lehrer sage ich -nein. Meine Frage- Was muss,soll und darf ein Schuler,viele Schuler haben das vergessen. Frohe Weihnachten und liebe Gru&e aus Kroatien! Darko

beleidigen nich aber anschreien glaube ich schon aber wenn es ein vernünftiger lehrer ist muss er damit rechnen, das wenn er ihn anschreit das der schüler ihn dann auch anschreit weil jeder so behandelt werden soll wie er selbst behandelöt wrden will also wenn er jemand anschreit kann er damit rechen das er auch so behandelt wird

Eigentlich ein kluger Satz. Er gilt aber auch umgekehrt: wenn es vernünftige Schüler sind....

0

Darf ein Lehrer Schüler beleidigen

Unser Lehrer hat uns heut beleidigt weil wir so laut waren... Ist das überhaupt legal?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schüler beleidigen?

Unser Lehrer beleidigt uns ständig ! Aber es sind so Beleidigungen wie : Du dummes Weib , du nutzloses Ding , Trottel , gestörte Wesen. Eine aus meiner Klasse hat sogar deswegen schon geweint ! Wir haben mit einem Lehrer darüber gesprochen , doch die 'konnten' bzw. wollten nicht viel dagegen machen. Dürfen die das eigentlich ?

LG Chocolatebear

...zur Frage

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Darf der lehrer schüler beleidigen?

Hallo heute in der schule hat der lehrer mich beleidigt. Meine freundin hat mich heute im math unterricht gefragt wie man eine aufgabe löst (sie wahr vom montag bis heute nicht in der schule). Auf jeden fall habe ich ihr gesagt wie man es rechnet. Dann ist mein lehrer ausgerasstet und hat gefragt warum ich rede, ich antwortete: "ich erkläre ihr nur die aufgabe". Darauf hin schreite er : "geh raus! Du fettes ding". Darf er dass überhaupt? Ich bin zwar nicht die dünnste, aber geht das nicht schon zu weit?

...zur Frage

Wann darf ein Lehrer einen Schüler vor die Tür schicken(also was muss der Schüler getan haben) (RLP)?

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken?

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken, um ein Buch zu hohlen,wenn der Schüler es vergessen hat ??? Ich denke der Lehrer hat Aufsichtsplicht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?