Darf ein Lehrer/in eine/n Schüler/in anschreien oder beleidigen?
Bei uns in der Schule hat ein Lehrer einen Schüler beleidigt und dann die ganze Klasse wegen einem Vorfall. Darf er das???
11 Antworten
Beleidigen Nicht anschreien,Ja ich wurde shon so oft angeschrien (aber zu unrecht).WIr dürfen ja den lehrer auch nicht beleidigen.Aber wir dürfen sie auch nicht Anschreien...
Nun, aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass nicht immer jede Aussage eine Beleidigung darstellt. Du solltest also mal etwas genauer werden.
Ansonsten sind Beleidigungen nicht hinnehmbar.
und was habt Ihr vorher gemacht, sodass er so ausgerastet ist.
Also ganz unschuldig werdet Ihr schon nmicht gewesen sein.
Das spielt aber bei derartigen Äusserungen (wenn sie wirklich so gemacht wurden) nicht die entscheidene Rolle. Man kann seine Meinung und seine Gefühle auch in anderer (und gemässigter) Form zum Ausdruck bringen.
In einem solchen Fall solltet ihr sofort reagieren und alle die Klasse verlassen - vorausgesetzt, die Situation ist wirklich so, dass es keinerlei Grund für diese "Entgleisung" des Lehrers gegeben hat...
Ja der Schüler muss einiges einstecken beleidigen nur bis zu einem gewissen Grad, ich sprech aus Erfahrung, einfach schlagfertig sein ;) hahahhahahahah
beleidigen nich aber anschreien glaube ich schon aber wenn es ein vernünftiger lehrer ist muss er damit rechnen, das wenn er ihn anschreit das der schüler ihn dann auch anschreit weil jeder so behandelt werden soll wie er selbst behandelöt wrden will also wenn er jemand anschreit kann er damit rechen das er auch so behandelt wird
Eigentlich ein kluger Satz. Er gilt aber auch umgekehrt: wenn es vernünftige Schüler sind....
er hat uns mit arschlöcher und schmutzigen matden und würmer beleidigt