Diese Frage kann man nicht generell mit einem "ja" oder "nein" beantworten. Wer das Handy nur zum Telefonieren oder SMS schreiben benutzt, der braucht sicherlich kein Smartphone. Mit einem Smartphone hat man aber unzählige Möglichkeiten. So kann man sehr schnell und komfortabel Termine, Notizen und Erinnerungen verwalten und hat diese an einem zentralen Ort. Man wird an wichtige Dinge auch erinnert. Ich kenne Leute, die haben ein absolutes Zettelchaos. Und wenn dann das Gesuche nach dem richtigen Post-it losgeht, dann ist das manchmal besser, als jede Komödie in Fernsehen. Mit einer entsprechenden Karten-App findest Du Dich auch in einer Dir unbekannten Gegend schnell zurecht. Ebenfalls lassen sich sehr schnell und komfortabel Informationen abrufen (z.B. Abfahrtort- und Zeiten von Verkehrsmitteln). Wenn man mal über das WE wegfährt, kann man trotzdem schnell auf wichtige Emails reagieren. Arbeitszeit-Erfassung, Dokumentenerstellung und -bearbeitung, Notizen (vielleicht sograr mit Bild zur näheren Beschreibung) lassen sich schnell übermitteln. Selbst Hilfestellungen über TeamViewer lassen sich realisieren, so dass man nicht immer erst zu dem Betreffenden hinfahren muss. Man könnte jetzt diese Liste noch ein ganzens Stück fortführen. Aber wie ich schon eingangs sagte: Das muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Funktionen benötigt oder nicht.

...zur Antwort

Wenn Du tatsächlich alle Buchstaben und Zahlen mit einem Kreis versehen möchtest, dann musst Du eine entsprechende Schriftart laden und installieren. Dafür gibt es unzählige Seiten mit Free Fonts, wie z.B. hier (nur ein Beispiel):

http://www.1001freefonts.com/Arrobatherapy.php

...zur Antwort

Speichern geht genauso, wie bei jeder anderen Datei auch. Du musst diese Gif-Dateien aber in einem Programm öffnen, welches die Animation auch darstellen kann. Das wäre z.B. bei jedem beliebigen Browser der Fall.

...zur Antwort

Das stellst Du in der Systemeinstellung "Benutzer" in den Anmeldeoptionen ein. Dort legst Du fest, welcher Account beim Starten des Rechners eingeloggt wird.

...zur Antwort

Das mache ich jeden Tag: Ich trinke während der Arbeit Kaffee, verdiene also dabei auch Geld. ;-) Das kommt aber ganz auf die Arbeitsstelle an, ob das möglich ist. ;-)

...zur Antwort

Versuche es mal mit einem anderen Browser. Funktioniert es da? Hast Du vielleicht Deinen Download-Ordner gelöscht, verschoben oder umbenannt? Hast Du vielleicht nur eingeschränkte Zugriffsrechte auf das Download-Verzeichnis?

...zur Antwort