Darf ein Lehrer Schülern drohen?

8 Antworten

Drohen darf sie. Ob sie das durchziehen darf, könnt Ihr im Schulamt erfragen.

Da Du auf Deine vorherige Frage verwiesen hast: Ihr seid m. M. nach eine Klasse, die sich nicht wirklich benehmen kann.

Macht solches Zeug einfach nicht mehr, dann passiert auch nichts.

Auch in Bezug auf deiner anderen Frage zeigt sich recht deutlich, dass das Problem nicht bei der Lehrerin, sondern bei dir und der Klasse liegt.

Bevor du dir Gedanken über deine Rechte machst, fange lieber an über deine Pflichten nachzudenken und diese umzusetzen.

Ja. Das ist Bildzeitungsniveau.

Aber nicht das Verhalten der Lehrkraft.

Ich würde gerne wissen, was du vorher gemacht oder gesagt hast, du Armer.

Ohne die Lehrerin gehört zu haben, kann man zu dieser subjektiven Darstellung nichts Seriöses sagen.

Woher ich das weiß:Beruf – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Was sagen denn deine Eltern dazu? mit denen hast du doch bestimmt darüber gesprochen...

Ja aber die haben auch nicht sonderlich viel dazu gesagt. Nur "ja das war scheiße von der".

0
@emily472005

Bitte deine Eltern doch einmal mit der Lehrerin zu reden...wenn meine Töchter Probleme in der Schule hatten habe ich schnell das Gespräch mit dem entsprechenden Lehrer gesucht...

1

Was möchtest Du wissen?