Darf ein Lehrer in einer Berufsschule einen schüler beleidigen?
Hey wollte mal fragen ob das überhaupt legitim ist das ein Lehrer in einem BSZ einfach mich oder mit schüler beleidigt hat. Wir hätten ihn nicht verstanden das was er uns vermittelt hat und darauf hin haben wir nochmals ordentlich und sachlich gefragt ob er das nochmal erklären kann. Er hat dann nur gemeint sie sind doch nur zu faul oder zu dumm um das zu verstehen. Der hatte sich richtig unbeliebt gemacht. Aber hatten zum Glück jemanden der vorher beim Bund war als mit schüler . Der Lehrer hatte sich auch mit ihm angelegt 😂. Er hatte ihm dann nur nochmal gezeigt wo es lang ging. Ich glaube der hatte etwas Angst bekommen.
5 Antworten
Nein Beleidigungen sind nicht erlaubt
Coole Geschichte Bro.
Nein er darf nicht beleidigen.
Ihr könnt euch ja gegenseitg anzeigen um zu sehen ob es eine strafbare Beleidigung war.
Er hatte ihm nochmal gesagt ihn ist aber schon klar das die Tür eine Klinke hat. Der war kurz entweder verängstigt oder hat zum Buch gegriffen lerne lenken ohne zu denken.
Wieso gegenseitig anzeigen. Wir haben den nicht beleidigt. Der eine der beim Bund war ist halt auf den Lehrer zu gegangen weil er ihn fast die Tür gegen Kopf geknallt hätte und hatte sich nicht entschuldigt. Anstatt eine Türklinke zu nutzen hat der Lehrer sein fuß genutzt
Beleidigung ist überall eine Straftat und kann für jeden eine Kündigung bedeuten.
Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen, ob das berechtigt war...Deine letzten drei Zeilen erwecken aber durchaus den Eindruck, als wäre de Lehrer berechtigt, Klartext zu reden.
Wenn ihr wirklich zu faul und oder zu dumm seid, dann ist das eine Tatsache und keine Beleidigung. Und eine Beschreibung einer Tatsache ist nicht verboten, wenn vielleicht auch nicht sehr höflich.
Wenn ihr euch darauf hin aber mit ihm anlegt und er darauf eingeht seid ihr alle mit Schuld. Letztlicht zählt dann wer angefangen hat unsachlich zu werden.
War sowieso dort die Rede. Hat der Englischlehrer so erzählt weil er mit ihm Ministerium sitz und dort das mit anprangert das die Lehrkräfte überfordert sind dann auch Quereinsteiger einzustellen
Wenn du was neues anfängst und das noch nicht richtig behandelt wurde willst du doch auch nicht beleidigt werden oder etwa doch?
Naja mal im ernst - ihr seid volljährig und auf der Berufsschule, das ist kein Kindergarten mehr. Von euch wird Selbstständigkeit erwartet, ihr habt Bücher, es gibt das Internet - wenn man was nicht checkt muss man sich halt mal damit auseinander setzen und nicht nach Mama aka Lehrer rufen die einen das Essen klein schneidet.
Ja gut wer aber in 28 Jahren seinen Job nicht beherrscht und zu gibt in seiner Prüfung gespickt zu haben .... Da will ich jetzt nichts sagen und noch eine Arbeit verschlampt und sagt wir schreiben das nochmal... Alter der ist selbst bei anderen Lehrern bekannt selbst bei ehemaligen Abgängern die auch gesagt haben das er inkompetent ist
Ne war er nicht. Er hat bewiesen daß er eine Arbeit verschlampt hat. Das er mit Computern nicht umgehen kann und wenn wir sagen das funktioniert nicht vielleicht sind sie ja dumm. Äh herr ..... Wir haben sie nicht beleidigt warum müssen sie immer so reagieren. Oder als er in die Klasse rein kam hat er nicht die Türklinke benutzt sondern seinen fuß und hätte da fast jemand verletzt