Habt ihr Schlechte Erfahrung mit Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Sonstiges 11%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schlechte Lehrer gibt es auch. Es kommt auch drauf an. Ab der Berufsschule werden angehende Erwachsene gelehrt. Ab hier sind die Lehrer nicht mehr in der "Bring-pflicht" sonder die Schüler in der "Hol-pflicht".

Besonders beim Fachabi oder Vollabi soll auch auf ein Studium vorbereitet werden.

Ich habe damals in der 11 und 12 Klasse nur mit YouTube Mathematikvideos gelernt, weil unsere Lehrerin keinen Draht zu uns hatte und eine veraltete und komplizierte Art hatte

Alexpdxd
Fragesteller

Da sprichst du auf alle Fälle aus Erfahrung das kann ich zu 100% nachempfinden.

Danke für die Antwort.

Ja

Gerade bin ich in der Berufsschule. Ein Lehrer hat uns mitten ind er Kalssenarbeit einfach fürs Programmieren neue Formeln gegeben und wir mussten damit klarkommen(erste Klassenarbeit). Das das keiner lösen konnte war ihm egal.

Unterricht hat er auch nur mäßig gemacht. Einer meiner Lehrer aktuell hat nach 3 Monaten noch nicht eine Stunde Unterricht gemacht. Gibt uns ein paar Mitschriebe und erwartet wunder was von uns, obwohl sogar Fehler in den Aufzeichnuungen sind.

Ein anderer hat in der Klassenarbeit Dinge abgefragt die nur Mal am Rande erwähnt wurden. Im Nachhinein hat er gesagt, das müsst ihr aber alles schon wissen. Konntet ja alles im Internet nachlesen. Das von ihm Angesagte wurde gar nicht abgefragt. Er unterscheidet auch massiv ob er jemanden mag, so kann ein Wort zuviel bei mir sofort zu 0 Punkten in der Antwort führen. Andere lässt er sogar voneinander abschreiben und macht nichts dagegen. Er erklärt mir auch nichts wirklich. Ganz am Anfang mochte ich ihn noch, aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Auch weil ich gesehen habe wie einige Schüler Fragen und Antworten schon vor der Arbeit hatten.

Bei dem ganzen Mist hätte ich auch gleich studieren können, wenn ich eh alles selber machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

War neu und hat die Noten von 2 auf 4 Gesetzt. Hat sich 6 Monate später erschossen. Erst seine Frau dann sich selbst. Ein fruchtbarer Typ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexpdxd
Fragesteller

Wow das ist krass.

Ja

Mehr oder weniger hat bestimmt jeder in die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung