Einen Geldbetrag den man per Überweisung bezahlt hat, kann man nicht ohne weiteres zurückholen. Da helfen meistens nur Klagen. Du bist offensichtlich einen Betrüger aufgesessen. Du kannst denjenigen wegen Betrug nach § 263 StGB anzeigen.

Aber erstens ist unklar, ob man die wahre Person hinter dem Account raus bekommt und zweitens bekommst du allein durch das Stellen einer Strafanzeige, bzw. durch die spätere, eventuelle Verurteilung des Täters nicht dein Geld zurück.

Dein Geld siehst du zu 99 % nie wieder. Wenn immer es möglich ist:  Zahl bar und persönlich oder per PayPal mit Käuferschutz. Und informier dich vorher immer über die Plattformen. Bei Ebay Kleinanzeigen auch immer nur per PayPal Käuferschutz oder persönlich per Bargeld zahlen. Tut mir leid für dich.  -.-

...zur Antwort

Nicht rauchen wäre ein Option! Rauchen ist ein untergossiges Verhalten!

Hier muss man jedoch 2 Dinge unterscheiden:

1.)  Die Identifizierung über den Ausweis und 2.)  Die Bezahlung über die Bankkarte. Deine Sis kann sich ja mit dem Ausweis deiner Eltern am Automaten ausweisen, aber mit ihrer Bankkarte oder ihrem Bargeld zahlen.

Würde sie mit der Bankkarte ihrer Eltern zahlen, wäre das schon lange aufgeflogen und auch strafbarer Betrug nach § 263 StGB . Wenn sich die Schwester nur mit dem Ausweis ihrer Eltern am Kippenautomat ausweist, bekommen das die Eltern so nicht mit. Außer sie brauchen gerade in dem Moment ihren Perso selbst. Aber die Identitätskontrolle am Automaten bekommen die Eltern selbst nicht mit.

Ich überlege gerade, ob sich deine Sis irgendwie strafbar macht? Urkundenfälschung kommt nicht in Betracht. Betrug auch nicht, wenn die Schwester die Kippen selbst von ihrem Geld bezahlt.

Aber moralisch ist es ein tiefer Griff ins Klo! Streng genommen und juristisch korrekt ist es aber so, dass deine Schwester sich der Unterschlagung nach § 246 StGB strafbar macht, weil sie den Perso eines Elternteils ohne Erlaubnis entwendet hat!

...zur Antwort

Absolut abartig! Da ist dann jeden Tag Halloween! Männer tragen ja auch keine Masken und finden sich dann noch schön dabei!

Ein stark geschminktes Weib fragt mich:  "Findest du mich schön?" - Antwort:  "Deine Schminke ist schön. Aber ob du schön bist, kann ich ja nicht sehen!"

...zur Antwort

Das bloße Anschauen ist erlaubt. Lass dir nichts von Grauzonen erzählen! Sowas gibt es nicht. Entweder es ist etwas legal oder eben illegal. Auch wenn die Seite oder die dort zur Vermittlung bereitstehenden Filme illegal sind - das Anschauen verletzt keine Gesetze.

Du darfst den Film bloß nicht downloaden oder sonstwie dauerhaft speichern.

...zur Antwort