Was kann ich dagegen tun, dass ich von einem Bekannten belästigt werde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach Rede mit ihnen. Sag ihnen dass das nicht in Ordnung ist was sie da machen. Wenn sie es nicht lassen und respektieren dann sind das keine richtigen Freunde. Außer dem dürfen sie nicht deine Sachen kaputt machen, das ist Sachbeschädigung. 

Rede mit ihnen. Nur Mut. ☺

Gruß Idamy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihn nochmal deutlichst, das er dich in keinster Weise anfassen soll! Das Armband abreisen wäre zumindest eine strafbare Beleidigung mittelsTätlichkeit nach § 185 StGB . Wenn er grobe Gewalt anwendet, kann es auch eine Körperverletzung nach § 223 StGB sein. Du darfst ihn auch weg schubsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie beleidigt sein!

Wenn sie fragen, sag einfach, du kommst nur mit, wenn der Kumpel dich nicht anfasst. Hält er sich nicht an sein versprechen, lass die beiden erst mal ein paar Wochen schmoren, bis du wieder mit Ihnen etwas unternimmst. Irgendwann kapieren sie es. Wenn nicht, sind sie es nicht Wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

borderline55,

versuche im klar zu machen, dass er Dich in Ruhe lassen soll und das Du es nicht möchtest, dass er Dich anfasst oder ähnliches,

Wenn er es dann noch nicht unterläßt, versuche ihn bei der Polizei, wegen (körperlicher) Belästigung/Bedrängnis eine Anzeige zu erstaten.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lasse sie mal schön beleidigt sein. Irgendwann hört das Beleidigtsein auch wieder auf. Das mußt du völlig ignorieren. Wenn sie sich nicht benehmen können, solltest du nicht mitgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kontakt abbrechen und fertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?