Wie schwierig lässt sich jemand auf Instagram anzeigen?

2 Antworten

Hallo alex56710,

du gehst zu deiner örtlichen Polizeiwache und zeigst erstmal den Benutzer auf Instagram an. Die Behörden werden dann entsprechende Ermittlungen anstoßen und bei Instagram nach Informationen fragen, um die Person hinter dem Account zu identifizieren.

Wenn es kein absolute verschleierter Mensch ist stehen die Chancen gut dass man den Namen rausfindet und entsprechend gegen Ihn ermitteln kann.

Ben

Juroschweiz  20.07.2022, 16:54

Was wenn der Account komplett verschleiert ist, sprich: kein Bild, keine Abonnenten - (einfach ein leerer Account) ?

Derart Anzeige kannst du machen, Erfolg einer Verurteilung des "Straftäter", liegt bei weniger als 1%. Spar die deshalb den Stress und blockiere einfach den "Beleidiger".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung