Kann ich zurückgezogene Nachrichten auf Instagram Anzeigen?

3 Antworten

Leider kann man die Nachrichten nicht mehr sehen. Wenn du aber Beweise vorlegen kannst, dass die Nachrichten zurückgezogen wurden, kann die Polizei in manchen Fällen versuchen, die Nachrichten wiederherzustellen.

Ganz sicher bin ich mir nicht aber endgültig löschen kann man sowas nicht. Irgendwo wird immer etwas gespeichert. Allerdings nur für einen gewissen Zeitraum, wegen dem Datenschutzgesetz. Die Polizei sollte aber durchaus die Möglichkeit haben solche Nachrichten wieder herzustellen. Nur werden sie dafür wohl das Handy oder den PC des Verfassers benötigen.

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, wollte dir aber den Tipp geben, dass du nächstes mal am besten Screenshots vom Chat machst. So hast du alles gesichert. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert.