Instagram direct?

3 Antworten

Über Instagram selbst gibt es keine weitere Möglichkeit außer diesen Weg:

Unabhängig davon, ob der Du der Person folgst oder nicht sollte dir auf dem Profil ein „Nachrichten“-Button angezeigt werden. Tippe auf den Button und Du kommst direkt in die Direkt-Nachricht, wo Du der Person schreiben kannst.

https://touchtipps.de/instagram-nachricht-schreiben-ohne-zu-folgen/

Diese Nachricht landet zunächst eventuell in den Nachrichtenanfragen. Sie kann nur von Absender und Empfänger gesehen werden.

Bei einem privaten Profil muss zuerst auf das Drei-Punkt-Menü oben rechts getippt werden, um eine "Nachricht senden" zu können.

Ich hoffe ich hab's Dir gut genug beschrieben.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Muarhuhn
Fragesteller

Also gibt es keine Möglichkeit das ich schreibe und das ausversehen irgendwie öffentlich ist. Das ist meine Sorge :) danke für die Antwort

Lexikonroboter  21.01.2023, 10:39
@Muarhuhn

Korrekt, das ist - wie bereits erwähnt - privat!

Außer du würdest einen Kommentar unter einen Beitrag schreiben. Aber ob das aus Versehen passiert…

Gerne geschehen :-)

Muarhuhn
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ich hab noch eine weitere frage

undwar wie kann man sehen ob eine Nachricht angekommen ist

mein Internet ist ziemlich schlecht

schreiben tu ich mit einem iphone

wenn man die Nachricht nach links wischt dann ist nur ein kleiner Pfeil und eine Uhrzeit zu sehen aber nirgends wo steht gesendet

Nein. Reicht das nicht?

Muarhuhn
Fragesteller

Also wenn man auf das Zeichen mit der Lupe klickt und jemanden sucht, dann steht da folgen und Nachricht nebeneinander. Ich folge der Person nicht und sie mir auch nicht. Also ich drück auf Nachricht, dann ist das privat oder? Also nur zwischen mir und der Person? Das ist meine eigentliche Frage :) ich kenn mich da nicht aus. Ich hab irgendwie gehört das man auch in den “Feed” schreiben kann. Also nicht das ich der Person schreibe und das ausversehen alles irgendwie öffentlich angezeigt wird

Orawit  21.01.2023, 11:06
@Muarhuhn

Wenn die Person dir nicht folgt und du ihr auch nicht, dann erscheint deine Nachricht bei dieser Person als Anfrage, nicht im Chat. In Feed bei dieser Person kannst du nur kommentieren unter ihren Beiträgen.

Nein. Wieso sollte es? Reichen dir nicht die DMs

Muarhuhn
Fragesteller

Also wenn man auf das Zeichen mit der Lupe klickt und jemanden sucht, dann steht da folgen und Nachricht nebeneinander. Ich folge der Person nicht und sie mir auch nicht. Also ich drück auf Nachricht, dann ist das privat oder? Also nur zwischen mir und der Person? Das ist meine eigentliche Frage :) ich kenn mich da nicht aus. Ich hab irgendwie gehört das man auch in den “Feed” schreiben kann. Also nicht das ich der Person schreibe und das ausversehen alles irgendwie öffentlich angezeigt wird