Azeige?

5 Antworten

Da passiert nichts. Mit solchen Kommentaren muss man auf Tiktok rechnen. Es gibt eine Altersbegrenzung und mit der Registrierung gibt man eine Willenserklärung ab. Die werden der Person einfach nur sagen, dass sie dich blockieren sollen. Wegen sowas baut die Polizei kein Ermittlungsteam auf, um deine persönlichen Daten zu ermitteln. Es steckt ja viel mehr dahinter. Im weiteren Schritt müsste eine Hausdurchsuchung erfolgen und dann muss dein Handy zur phorensischen Untersuchung, um zu gucken ob es von dein Handy geschickt worden ist. Eine Anzeige wird in der Regel abgelehnt, da die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist, dass es zu einer Verurteilung kommt. Das kostet ja alles Unmengen an Geld. Allein wegen sowas zur Polizei zu rennen, empfinde ich als respektlos. Die Behörden sind so schon ausgelastet und am Ende meckern die Leute rum, wieso die Polizei in schwerwiegenden Straftaten nicht rechtzeitig reagiert hatte. Sowas ist aus meiner Sicht völliger Kindergarten.

Du kannst bei tiktok gesperrt werden. Ich weiß nicht, ob man dich rechtlich nachverfolgen kann, aber wenn doch, kann es zur einer Geldstrafe kommen, sofern es so entschieden wird.
Das ist auch gut so. Wieso machst du denn auch sowas?

Da kann was passieren, aber wird es wahrscheinlich nicht. Also keine Sorge.

du wirst gesperrt eventuell und bekommst halt im schlimmsten fall eine anzeige wegen beleidigung an den hals

Dein anonymer Name bringt gar nichts, weil Tiktok deine IP-Adresse gespeichert hat.

Wenn die Polizeistelle motiviert genug ist, kommen sie an deine echten Daten.


Kylo113 
Beitragsersteller
 12.01.2023, 17:28

Ha die Polizei hat ja richtig bock sich die mühe zu machen

Mxrcel66  07.02.2023, 09:20
@Kylo113

Mühe macht das nicht wirklich. Beleidigung ist allerdings oftmals eine Anzeige, die keinen wirklichen Sinn macht. Vor allem, wenn sie einmalig im Rahmen einer Online-Plattform stattfindet.