Ein Fake Account hat bei Instagram über mich lügen verbreitet, kann ich sowas anzeigen und herausbekommen wer das war?

4 Antworten

Das ist üble Nachrede oder Verleumdung und absolut strafbar! Du solltest dich bei Instagram melden (am besten deine Identität mit Identifikationskarte bestätigen) und sofort bei der Polizei anzeigen! Bitte Instagram auch alle Daten rauszurücken und mache einige Screenshots des Accounts!

Aber ich habe keine Beweise das ich die Sachen nicht gesagt haben soll.. und der Account ist nicht mehr aktiv. Wie mache ich das denn dann?

0

Bei Instagram melden und deinen Rechtsanwalt konsultieren.

0

Kannst du machen. Dann musst du allerdings nachweisen, dass tatsächlich Gerüchte verbreitet werden.

Und wie finden die heraus wer das war? Der Account ist deaktiviert und ich habe nur noch die Screenshots 

0
@Hakunamatata00

Theoretisch kann die Polizei das Unternehmen Instagram mit einbinden und im Account hinterlegte Daten samt IP herausfinden, über die zugegriffen wurde.

0
@Savix

Glaubst du die würden das machen auch bei „nur ein paar Gerüchten“ ich will mich da irgendwie nicht blamieren weil alle mir sagen die kümmern sich nicht um sowas.. 

0

Anzeige gegen Unbekannt stellen - Polizei macht den rest =)

Können Die denn herausfinden wer das war? Oder ist das für die nicht ein unnötiger Fall? Da der Account auch deaktiviert ist jetzt.. hab nur den Nutzernamen und die Screenshots

0

Ich denke nicht das die Polizei das groß stört, da es nur ein paar Gerüchte sind. Aber na ja einen Versuch ist es wert.

0

Zitat:
"Anzeige gegen Unbekannt stellen - Polizei macht den rest =)"


So kann sich nur jemand äußern, der die Polizei nur aus Fernsehkrimis kennt.  Dort wird tatsächlich immer ermittelt.
Aber dies hat jedoch nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Ich schätze mal, dass eine Anzeige in diesem Fall ins Leere laufen und zu zusätzlichen Frustrationen führen wird.


0

Kann man jemanden anzeigen der heftige Lügen verbreitet?

Über meine Freundin werden Lügen, wie zum Beispiel :"Sie hat Aids", ...", verbreitet. Sie findet keine Lösung und diese Lügen machen sie ziemlich fertig und möchte jetzt Anzeige erstatten, bring dass etwas?

P.S.: meine Freundin ist 15 und derjenige der die Lügen verbreitet ist ihr Ex und diese Lügen verbreiten sich in der ganzen Schule und auch über das Internet.

Bitte antwortet so schnell sie möglich, dankeschön

...zur Frage

verbogene fotos wieder anzeigen (instagram)?

Wie kann man verborgene fotos auf den man markiert wurde wieder anzeigen lassen auf fotos von dir ich habe ein android handy .

...zur Frage

Instagram Nutzer anzeigen?

Ich wurde bei Instagram beleidigt. Ich sei Hitlers F***e, ich soll mich umbringen, mein Vater hätte mich vergewaltigt usw. Kann ich damit zur Polizei gehen?

...zur Frage

Kann ich eine anonyme instagram seite anzeigen?

Hallo. Seit ein paar Tagen, werden Freunde von mir von einer anonymen Instagram Seite angeschrieben.. ihnen werden von dieser Seite aus Lügen über mich erzählt.. die Seite will mich bei allen meinen Freunden schlecht machen & es hört einfach nicht auf. Kann ich sowas anzeigen ?

...zur Frage

Bilder aus dem Internet auf Instagram posten?

Also ich wollte mir auf Instagram einen Account anlegen, auf dem ich Bilder aus dem Internet(die eh schon verbreitet sind) posten. Ich habe das schonmal gemacht und hatte mir auch eine kleine Community aufgebaut, was mir auch bei Problemen irgendwie geholfen hat. Deswegen wollte ich das wieder machen. Nur das Problem ist das mit den Bildern. Wenn die Bilder eh schon oft verbreitet sind, können die Leute mich dann trotzdem anzeigen? Oder könnte ich das irgendwie anders machen?

...zur Frage

Kann man Wegen einer Instagram beichtseite Anzeige bekommen?

Hallo an unserer Schule ist ein Vorfall passiert das auf einer beichtseite auf Instagram, die extra für unsere Schule war, Lehrer beleidigt wurden aber das ganze über tellonym geschrieben wurde. Ich habe jetzt die Angst das ich Ärger bekomme weil ich so geschrieben hatte: wir m11 Beichten das wir uns gerne an die Eier greifen, und sowas in der Art. Hab mehrere von solchen Beichten geschrieben aber niemand direkt beleidigt. Bekommt man für sowas eine Anzeige weil heute früh kam eine email von der Schule das die Anzeigen raus sind wer da Lehrkräfte beleidigt hat. Ich hab ja niemand direkt beileidigt. ich bin 14 und nicht 11 hab andere alter geschrieben aus Spaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?