Darf mein Vater mich beleidigen?

4 Antworten

Niemand darf niemanden beleidigen, aber die Frage ohne weitere Informationen zu beantworten, ist nicht so einfach.

Worum geht es? Wie hat er Dich "beleidigt"?

Andererseits ist Dein Vater auch für Dich verantwortlich und muss Dich darauf hinweisen, wenn Du Mist baust. Das schafft nicht jeder im ruhigen, sachlichen Ton, zumal wenn ich bedenke, wie unverschämt und frech einige Kinder sind...

Nein, darf er nicht, Aber der Grat ist Schmal zwischen"die Meinung geigen " und Beleidigung.