Jugendamt anlügen um zum Vater ziehen zu können?

6 Antworten

Zu ihm ziehen: Mach das nicht. Wie willst du sichergehen dass dein Vater sich geändert hat und dich nicht manipuliert?

Es wirft kein gutes Licht auf dich - du hättest dann gelogen - und sollte es wieder einen Vorfall geben, hast du keine Rückendeckung mehr. Du verlierst deine ganze Glaubwürdigkeit.

Ihn öfters sehen: Warte einfach mal ab. Bleib aber bitte bei der Wahrheit. Wenn sich die Situation entspannt, kannst du auch wieder legal Kontakt zu ihm haben.

Vor allem solltest Du mal lernen, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Du willst zu Deinem Vater, der Dich angeblich geschlagen und sexuell missbraucht hat?

nette Idee, würde aber nicht funktionieren weil das JA direkt denkt, er hat dich zu der Aussage genötigt / gedrängt.

annie80  08.04.2022, 21:55

Stimmt....

Er hat dich sexuell missbraucht. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ein Vater, der so etwas seinem Kind antut, verdient nicht, "Vater" genannt zu werden.

Er manipuliert dich vermutlich, macht auf lieben Daddy, um genau das zu erreichen, was du jetzt vorhast.

Das Jugendamt ist für dein Wohl zuständig. Begebe dich bitte nicht unnötig in Gefahr.

Stell dir vor, du lügst jetzt, ziehst zu ihm, er vergewaltigt dich wieder. Wer wird dir da noch glauben? Wer wird dir überhaupt jemals wieder glauben?

Es wäre nicht sehr klug - um es freundlich auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...