Anzeige wegen TikTok Kommentar?

5 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Der Geschädigte, also der Vater selbst, müsste Strafantrag stellen, sonst findet keine Strafverfolgung statt.

RainOne101  21.12.2021, 19:54

Vielleicht macht er das ja, also möglich ist alles. Denke mal das da nichts kommt aber man weiß nie.

Denke nicht das er es durchzieht aber solltest trotzdem sowas unterlassen

Zunächst mal kann nur der Vater als Beleidigter einen Strafantrag stellen.

Ob es nun wirklich eine Beleidigung ist, kann man nicht sagen, da der genaue Worlaut der angeblichen Beleidigung nicht bekannt ist.

Grundsätzlich darf erstmal jeder jeden anzeigen, ob es dann verfolgt wird ist eine andere Frage.

Ja sicher isr das möglich, man beleidigt keine anderen Menschen. Egal ob im Internet oder im Alltag. Hinter jeden Nickname steckt ein Mensch, respektiere das.