Anzeige auf tiktok?

5 Antworten

Wenn du jemanden anzeigen willst, musst du zur Polizei gehen. TikTok nimmt keine Anzeigen entgegen, dort kannst du nur Dinge melden.

Anzeigen kannst du ziemlich jeden wie du lustig bist, das heisst aber nicht, dass auch was passiert.

Anonym6351q
Fragesteller

Aber wenn ich angezeigt werde und die Anzeige gar nicht so durch kommt bekomme ich trotzdem Post ?

Lezurex  06.03.2022, 22:16
@Anonym6351q

Wenn der Fall von den Behörden weiter verfolgt wird, kannst du durchaus mal Post bekommen.

Kann man bestimmt, wenn ein Nutzer anstößig/rassistischen, grausamen, urheberrechtlich verletzenden oder beleidigenden Inhalt verbreitet könnte man versuchen diesen Nutzer anzuzeigen bevor man dies aber tut, sollte man vielleicht vorher den Support der Plattform kontaktieren diese würden dann Maßnahmen einleiten und diesen Fall untersuchen. Allerdings ist der Aufwand riesengroß, da es auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder auch Tiktok Millionen von Nutzer gibt und da jeden Fall einzeln zu untersuchen wäre schlicht und ergreifend nicht umsetzbar. Meistens verläuft sowas im leeren und geht unter.

In der Theorie schon ja aber der Aufwand, den du dafür hättest würde ich nicht aufnehmen ich würde die Person einfach blockieren.

Hallo,

ich empfehle dir dich an den Support von tiktok zu wenden. Dort kannst du dein Anliegen erstmals direkt dem Anbieter der Plattform vortragen.

Diese werden ggf sogar selbst nötige Schritte einleiten.

LG