Sind Anzeigen bei TikTok sicher oder können diese Viren enthalten?

3 Antworten

Es gibt keine Sicherheit. Werbeanzeigen sind ein beliebter Weg, um Schadsoftware zu verteilen - Stichwort "Malvertising". Und oft genug ist da auch Werbung für Betrugsangebote mit bei.

Jones51  14.10.2024, 16:36

Aber wenn man nur rüber wischt und nicht drückt außer auf das x zum schließen passiert da doch nicht ? Bei handyspielen kommt ja auch Werbung die ist nicht gefährlich solange du auf das x drückst oder liege ich das falsch ?

Answer1234567  14.10.2024, 16:39
@Jones51

Kommt darauf an. Je nach technischer Umsetzung wären auch hier Drive-by-Infektionen denkbar. Bin aber im Thema "Werbung in Apps" nicht tief genug drin, um das wirklich zu bewerten.

madi155 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:36

Es gab gab auf Tiktok eine Anzeige von Sony Music ich habe ausversehen mach rechts geswipet habe aber nichts abgelehnt/akzeptiert oder so muss ich mir dann sorgen machen?

Kommt drauf an

Mit meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen das es hauptsächlich scamm ist. Oft sind es Produkte ,die keine gute Qualität haben , aber als etwas unnormal krasses verkauft werden. Installier am besten nichts was mit Software zutun hat und wenn du überlegst was zu kaufen guck erstmal vorher nach Rezensionen oder alternativen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifelsfall sind Anzeigen nicht sicher.