Braucht man für Werbung z.B eine Lizenz wenn es nur auf WhatsApp oder Tiktok ist?

2 Antworten

Wenn du Werbetreibender bist erhälst du den Auftrag zu werben. Dann wird dir der Auftraggeber auch die Erlaubnis zur Nutzung der Produktlogos geben. Dort wo du die Werbung veröffentlichst, musst du dem Anbieter der Werbefläche bezahlen.

Alle Logos und Marken sind geschützt, da muss man eine Lizenz kaufen. Wenn du selber auch Sachen verkaufst brauchst du auch dafür eine Genehmigung und einen Gewerbeschein. Sonst ja, kann man dich tatsächlich anzeigen. Gibt es schon eine Anzeige, solltest du dir schnell einen Anwalt besorgen.