Screenshit aus nem Tiktok livestream?

3 Antworten

Wenn du nichts gemacht hast, gibt es kein Problem.

Für dein Interesse: Screenshots per Whatsapp zu versenden gilt meiner Recherche nach als Veröffentlichung und somit fällt es hier auch unter das Persönlichkeitsrecht. Je nach Inhalt kannst du ganz schön Probleme bekommen (verdient).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein es ist nicht unbedingt strafbar und selbst wenn sehr schwach da die ja selber das foto öffentlich für jeden zugänglich gemacht haben und du es in diesem sinne nur weitergeleitet hast

keine garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1. Ist das überhaupt strafbar?

Da du es nicht gemacht ist, ist es nicht strafbar.

Und 2. Was soll ich machen?

Gar nichts.

nun will die mutter mich anzeigen

Leeres Geschwätz.

David234356
Fragesteller

Aber wäre es strafbar hätte ich es getan? Nur aus interesse

David234356
Fragesteller
@germanils

Ich hab mal vor 2 monaten ein screenshot in unsere freundesgruppe geschickt um den es aber in dem fall nicht geht weil keiner davon weiß, ich hab den gemacht weil ein freund gespendet hat und ich davon ein bild wollte, wäre das strafbar? (Ich hab das bild das aif snap rumgeht nicht verschickt)