Strafbar? Ich W16 habe einen Freund der 36 ist?

bertifoxi  20.04.2024, 14:03

Du bist ja freiwillig mit ihm zusammen, oder?

Unknown670
Fragesteller

Ja, das bin ich

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das nicht strafbar, solange du in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst (Lehrer, Ausbilder, Sozialbetreuer oder so).

Deine Mutter kann dir allerdings den Umgang verbieten, denn sie übt das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich aus.

Strafbar oder mit Sanktionen verbunden wäre eine solche Beziehung aber eh nur für deinen Partner. Im Zweifel ist IMMER der ältere Mann der Bösewicht.

Nein, das ist nicht strafbar. Ab 14 gibts keine Beschränkungen, solange alles freiwillig läuft und niemand deine fehlende Reife ausnutzt, dich nötigt, bezahlt o.ä.

Ich persönlich finde das nicht gut, aber rein Rechtlich ist das nicht verboten.

Strafbar ist es nicht, aber strange ist es schon. Und als Mutter wäre ich alles andere als begeistert.

Nein. Du bist Jugendliche und er Erwachsener, somit ist alles im grünen Bereich, solange kein Ausnutzen, Zwang oder Geld im Spiel ist. Selbst wenn du 14 wärst, wäre es kein Problem. Viel Spaß euch, vor allem ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung